Bitte um Identifizierung

Diskutiere Bitte um Identifizierung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Diesen Vogelkadaver habe ich heute aufgelesen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Indentifizierung helfen könntet. Um...
H

Hartung

Mitglied
Beiträge
30
Hallo!

Diesen Vogelkadaver habe ich heute aufgelesen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei der Indentifizierung helfen könntet.

Um welchen Vogel handelt es sich?

Im Voraus vielen Dank!


Gruß
Hartung
 

Anhänge

  • G22.jpg
    G22.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 68
  • G23.jpg
    G23.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 67
  • G25.jpg
    G25.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 71
  • G26.jpg
    G26.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 67
Julia,
ja, schade!

Du könntest recht haben, wenn ich die Federn mit Google vergleiche.... obwohl ich diese "Ohren" (senkrechte Federn) noch nicht entdecken konnte.

Danke schon mal.
 
die sieht man abr...sind büschelchen...:(
was machste denn nun mit der waldohreule?also es is definitiv eine..armes ding:(
 
Hallo,
Ja,das ist definitiv eine Waldohreule,wurde wohl angefahren,oder? :(
Die musst du aber dann wieder "im Wald aussetzen" und sie dem Laufe der Natur überlassen da es eine geschützte vogelart ist und man diese Stücke dann nicht an sich nehmen und behalten darf.
 
Julia,

die superfeine Zähnelung der äußersten Feder der Handschwinge wie auf http://www.eulenmanie.de/Federn/FWaldohreule/body_fwaldohreule.html aufgeführt, ist auch bei meinen Federn vorhanden...sehr gut erkennbar.

Zu Deiner Frage, was ich mit der Waldohreule mache ...selbst wenn ihr mich jetzt rupft....ich verarbeite die Federn weiter. Ich arbeite seit einiger Zeit hobbymäßig im weiten Feld der experimentellen Archäologie. Das geht vom Bogenbau über die Herstellung von Gebrauchsgegenständen bis hin zur „Verarbeitung“ tierischer Produkte.

D.h. z.B das ich auch am Straßenrand anhalte und tote ,Tiere mitnehme. Mich freut es, wenn ich das Tier, das einen „nutzlosen“ Tod gestorben ist, einer schönen Verwendung zuführe und ihm damit im gewissen Sinne „seine letzte Ehre“ erweise. Förster bzw. zuständige Straßenmeistereien sind informiert.

Gruß
Hartung
 
hallo,
keiner wird dich rupfen weil es ja jeden selbst überlassen ist was er tut oder nicht tut und jeder trägt selbst verantwortung dafür.
ich habe dich nur darauf hingewiesen das es gegen das Gesetz ist,sonst nichts,immerhin ist es ja schonmal nicht schlecht das zu wissen. :)
 
Thema: Bitte um Identifizierung
Zurück
Oben