Königsgeier -Genehmigungen

Diskutiere Königsgeier -Genehmigungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ich wollte mal fragen was für anforderungen an die haltung und das fliegen von KÖNIGSGEIERN gestellt werden,ich denke nicht so große? 1. Der...
Sagany schrieb:
Achja und ich denke auch immer an die Einhemische wildkatze,Felis silvestris ...
Hauskatze verpaaren sich mit dieser bedrohten tierart und "verunreinigen" somit die art,irgentwann gibt es keine wildkatze mehr sondern nurnoch Hybriden ode rgar keine! :(

Hallo Sagany,

nur der Ordnung halber: Die Hauskatzen können die Art gar nicht „verunreinigen“, weil sie zur selben Art gehören, nämlich ebenfalls Felis silvestris, Unterart lybica. Sie sind also quasi die „Nordafrikanische Wildkatze“ in der domestica-Variante. Sie „verunreinigen“ bei uns also korrekterweise nicht die Art, sondern die Unterart.

Das nur am Rande. Ansonsten stimme ich Dir voll zu!

Aber: Schieß als Jäger mal eine streunende Katze mitten im Wald. Da weht Dir hier dann ganz schnell ein ziemlich böiger Südwind um die Nase …

LG
Pere :zwinker:
 
Hi Sagany,

ich geb Dir in allem völlig recht, wollte nur klarstellen, daß die Europäische Wildkatze zur selben Art gehört wie die ägyptische Falbkatze, Stammutter der Hauskatze. Insofern wird die Unterart "Europäische Wildkatze" verunreinigt, weil sie wie gesagt keine eigene Art darstellt. Also nur eine taxonomische Richtigstellung.

LG
Pere ;)
 
ja das stimmt,aber wenn die farbe oder manche rassekatzen haben ja auch völlig andere anatomische merkmale verändert wird durch einpaarung,weisst du wie man das dann nennt?
ok nicht hybridisierung,aber da muss es doch ein wort zu geben?
also domestizierte form+wildform? :?
 
Thema: Königsgeier -Genehmigungen
Zurück
Oben