Falknerlehrgang!

Diskutiere Falknerlehrgang! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, nachdem ja hier und da immer mal einige Fragen aufkamen bezüglich Lehrgang zum Falkner und Prüfungen, wollte ich nur mal darauf...
Regalis

Regalis

Foren-Guru
Beiträge
1.068
Hallo,

nachdem ja hier und da immer mal einige Fragen aufkamen bezüglich Lehrgang zum Falkner und Prüfungen, wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen das der ODF vom 23.09.05 bis 27.09.05 seinen Falkner-Lehrgang in der Nähe von Siegen abhält, wer noch Lust hat kann sich noch anmelden und mitmachen!
Gruß und Falknersheil
Marco
 
re

Hallo!

Wann ist dann Prüfung und weißt du ungefähr was dieser Lehrgang kostet?
Die Falknerei Burg Rabenstein bietet anfang November auch einen Lehrgang an und Prüfung ist dann vom 23-27.11.2005. Der Falkner ist aber Mitglied im DFO.
Weißt du ob die Prüfungen verschieden schwer sind, oder erwartet einen überall ungefähr das gleiche?

MFG Lucas
 
Hallo,

der Lehrgang beim ODF kostet 300 euro und Prüfung ist ( nach einem erneuten Auffrischungswochenende im Februar) in der zweiten Märzwoche in Düsseldorf an EINEM Tag, daran kannst du schon sehen wie die Falknerprüfungen aufgebaut sind, NRW prüft an einem Tag in Bayern dauert es länger, die Prüfung in Bayern soll die umfangreichste und schwierigste sein ( vom " Hören sagen" einiger Bekannter dort unten), aber da solltest du evtl. Leute anfragen die dort beireits Prüfung gemacht haben, ich habe in NRW gemacht und empfand die Prüfung an leicht ( wenn man etwas dafür getan hat).
Gruß und Falknersheil
Marco
 
Thema: Falknerlehrgang!
Zurück
Oben