Riesen Greifer im Münsterland?

Diskutiere Riesen Greifer im Münsterland? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ja hallo erstmal, habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil mich diese Frage einfach nimmer loslässt... Ich war heute mit ner guten Freundin...
H

Hawki

Guest
Ja hallo erstmal, habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil mich diese Frage einfach nimmer loslässt...

Ich war heute mit ner guten Freundin in Münster auf der Werse in nem Kanadier unterwegs (Eisvögel anschauen, da gibts die zuhauf :freude: :beifall: :zustimm: ) und auf einmal haben wir einen riesen Schock bekommen, weil ein Greifer direkt über uns hinweggeflogen ist, leider haben wir ihn nur kurz gesehen, aber die Spannweite müsste mindestens 1,80m gewesen sein, hätte dem Vieh intuitiv locker zugetraut, Tiere, die größer als Hasen sind, zu jagen... Leider konnten wir in der kurzen Zeit nix anderes erkennen, aber er schien zumindest keine besonders auffälligen Farben oder so zu haben, das wäre uns ja sonst aufgefallen...


Was zum Henker kann das gewesen sein??? :? 8o
 
Hallo,

die Spannweite zu schätzen ist sehr schwierig, wenn man nicht weiß, um was für einen Vogel es sich handelt. Offensichtlich größer als ein Bussard oder Milan. Nun, Seeadler erscheint zwar wenig wahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Was anderes kommt kaum in Frage, weil selbst der Fischadler meist unter 180 cm spannt.

LG
Pere ;)
 
hi, hawki!
bist du sicher bei der größe der flügelspanne?
kann auch ein mäusebussard gewesen sein, oder ein rotmilan!
das ist sehr schwer zu schätzen!!
 
Naja, Steinadler kann man in der Gegend wohl ausschließen...

Also, mir ist durchaus bewusst, dass es schwer ist, die Spannweite zu schätzen, aber ich habe schon viele Bussarde gesehen (Wohnen mitten in der Pampa, da bleibt das net aus) und das Ding war deutlich größer, als alles was ich vorher gesehen habe... Und der Körper hatte halt auch ne gewisse Größe, wie gesagt, mich hätte es nicht gewundert, wenn das Ding sich nen großen Hasen oder Fuchs oder so gekrallt hätte...

Der saß am Ufer im Baum und hat sich dann direkt über unseren Köpfen weggleiten lassen, war schon ein krasser Moment, der einen auch ein bissel erschreckt hat
 
also steinadler ist auszuscließen!
rehkitze packt nur ein steinadler und andre starke adler...ich schätze milan!der kann aber nich wirklich swas großes fangen..
 
Habs mal auf Hasen und Füchse geändert, Rehkitz kann tatsächlich ein wenig hoch gegriffen gewesen sein
 
könnte ja ein verstoßener beizvogel sein,immerhin müssen die ja auch mal von irgent wem irgentwo gesehen werden.
 
fühlt euch nicht auf die füße getreten aber was ist dem mit nem kormoran? hat zwar nur so 145 cm spannweite, aber die 35 cm verschätzen sind wohl drin... und wenns schnell ging und n schreckmoment war? man weiß ja nie...
 
Oder wie wär´s mit ´nem Reiher? Die hocken auch gerne in Bäumen rum.

LG
Pere ;)
 
ja,und wenn die dann noch den hals eingefahren haben, sieht mans gar nicht..

vielleicht wars aber auch ne dino-harpiye?
 
So direkt nur Schreckmoment war es ja nicht, wir haben lange hinterherschauen können, Reiher war es aber definitiv nicht, völlig anderer Flugstil irgendwie und außerdem war der Körper zu massig und Kopf zu groß...
 
Naja Hawki,

kann ja auch tatsächlich ein Adler oder sonstwas gewesen sein. Die Jungvögel streifen schließlich weit umher. Nicht auszuschließen ist aber auch ein ausgebüchster Beizvogel.

LG
Pere ;)
 
Naja, ganz klären werden wir dieses Mysterium ja eh nicht können ;)

Danke aber schonmal für alle Antworten

Hoffentlich ist Montag gutes Wetter, dann wollen wir nochmal raus (Werden den Vogel wohl kaum wieder sehen, aber Eisvögel sind ja auch toll), ist einfach ne schöne Gegend da und halt voll von Tieren... Letztes mal haben wir vier Eisvögel gesehen, ein paar Gänse, dieses Riesentier usw., is schon schön, wenn man sowas genießen kann :D
 
mal ne Frage zu den Farben ...

war der Vogel eher "grau-braun" oder evtl. eher "schoko-braun" ?
Wirkten die Enden der Flügel eher stumpf abgeschnitten oder eher spitz ?
Konntest Du irgendwelche hell-dunkel-kontraste erkennen (im Flügel, Bauch-Kopf-Rumpf etc) ?

Versuch bitte mal den Vogel etwas näher zu beschreiben.


Gruß Rando
 
Hm, gute Fragen, versuche mal soweit es geht darauf zu antworten, hätte das Tier ja auch liebend gerne deutlich länger betrachtet, war sehr beeindruckend...

Farbe war ein dunkleres braun (also nach deiner Terminologie Schokobraun^^) und, soweit ich das erkennen konnte, hatter er einige hellere Kontraste am Rumpf, leider stand die Sonne bescheiden, um es genau sagen zu können, kann meine (leider nur Boots-)Partnerin am Montag mal fragen, ob sie die Farben besser erkennen konnte...
Was ich definitiv sagen kann ist, dass er sehr ruhige und tief durchgeschwungene Flügelschläge hatte, die Flügel eher stumpf abgeschnitten mit ein paar rausstehenden Federn (soweit ich das erkennen konnte).
 
Hawki schrieb:
Hm, gute Fragen, versuche mal soweit es geht darauf zu antworten, hätte das Tier ja auch liebend gerne deutlich länger betrachtet, war sehr beeindruckend...

Farbe war ein dunkleres braun (also nach deiner Terminologie Schokobraun^^) und, soweit ich das erkennen konnte, hatter er einige hellere Kontraste am Rumpf, leider stand die Sonne bescheiden, um es genau sagen zu können, kann meine (leider nur Boots-)Partnerin am Montag mal fragen, ob sie die Farben besser erkennen konnte...
Was ich definitiv sagen kann ist, dass er sehr ruhige und tief durchgeschwungene Flügelschläge hatte, die Flügel eher stumpf abgeschnitten mit ein paar rausstehenden Federn (soweit ich das erkennen konnte).

Womit man einen Milan dann ja definitiv ausschließen kann.

Vielleicht war es ja auch ein ungewöhnlich großer Bussard mit einer Spannweite von ca. 1,50 m . :huh:

Oder eine Rohrweihe ?


Wir werden es nie erfahren... :traurig:
 
wie wäre es mit einem aquila-Adler ?

Schelladler zum Beispiel ;-)



Gruß Rando
 
Thema: Riesen Greifer im Münsterland?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.604
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.243
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.309
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben