Toter Falke

Diskutiere Toter Falke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Toter Falke ? Heute Morgen mußte ich auf meinem morgendlichen Lauf um 8:30 über die Eching Lohe, Garching Heide leider dieses traurige Photo...
sunnytom

sunnytom

Stammmitglied
Beiträge
168
Toter Falke ?

Heute Morgen mußte ich auf meinem morgendlichen Lauf um 8:30 über die
Eching Lohe, Garching Heide leider dieses traurige Photo machen.

http://www.binworks.de/w1/toter_Falke.jpg

Augen und Schädeloberfläche liegen wohl links vom Tier.
Ob der nun angefressen worden ist oder nen Schuss abbekommen hat kann ich leider nicht sagen aber vom Gefieder und so, sah er eigentlich völlig O.K aus.

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Falke sondern nur ein männlicher Rebhuhn.
die werden meist von Mardern attakiert oder Habichten,oft werden sie auch angefahren.
Rebhühner werden von Jägern angesiedelt.
 
Uppss tja gut, hab mich schon gewundert dass ich da keine typische Musterung gesehen hab , war bloß so aufgeregt, dass ich sofort an einen Greifvogel gedacht habe - Gott sei Dank gibt´s hier Leute welche sich auskennen :zwinker:
Greifvögel, gibt´s hier sehr viele , sowohl Falken als auch Bussarde und Milane, die man immer wieder antreffen kann.

Trotzdem nicht wirklich schön zum Ansehen. Aber da ich immer mit Photo bewaffnet rumrenne, hab ich mal´n Photo gemacht.

Danke

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

natürlich variieren auch Rebhühner individuell in der Größe etwas, aber die sind tatsächlich nur etwa so groß wie eine Taube.

Sagany schrieb:
Rebhühner werden von Jägern angesiedelt.
Das möchte ich so nicht stehen lassen: Rebhühner gehören (im Gegensatz zu Fasanen) zu unserer natürlichen und autochthonen Fauna. In geeigneten Gebieten bemühen sich die Jäger darum, die Rebhühner wieder anzusiedeln (was die selbsternannten "Tierschützer", die die Jagd so verteufeln, nicht tun!). Also Wiederansiedlung anstatt Ansiedlung.

LG
Pere ;)
 
wenn ich mir das bild genau ansehe,vor allem wo der schädel liegt glaub ich fast krähen haben sich da dran zu schaffen gemacht
 
Sagany schrieb:
Das ist aber kein Falke sondern nur ein männlicher Rebhuhn.

ich denke das "nur" kann man sich getrost sparen! egal ob falke oder rebhuhn es handelt sich in jedemfall um ein lebewesen! für einen taubenzüchter wäre es wahrscheinlich "nur" ein falke gewesen...liegt im auge des betrachters! aber das sollte man meines erachtens nicht so raushängen lassen!
 
kann es nicht auch sein, das rebhuhn wurde überfahren?man beachte die schwinge, die ist so zerdellt..der flügel sie aus wie überfahren..
 
auf jeden fall wurde dem huhn der schädel aufgebrochen und das hirn ausgesaugt wie man sehen kann,das ist marder und krähentypisch
 
tim...

so sind wir doch eh abestempelt, als die überheblichen greifvogelliebhaber. wir halten uns ja eigentlich eh immer für was besseres...
finde man sollte nciht immer alles so auf die goldwaage legen... das "nur" habe ich zumbeispiel überlesen, und auch nicht so aufgefasst...

ob nun rebhuhn oder falke, passiert halt.. natur ist grausam aber logisch. also... ganz egal was es war, es ist jedenfalls tot...
 
also das muss doch nun wirklich nicht so ernst gesehen werden,ich meinte es eben so dass Falken als Greifvögel selten sind und Rebhühnern nunmal nicht und im gegensatz zu einem seltenen falke ist es eben "nur" ein rebhuhn.
ich mein wenn ein spixara und ein huhn in einer voliere wären und das huhn stirbt,dann war es eben nur das eine huhn ,eins von millionen,und wenn der spixara stribt dann war das DER Spixara,einer von etwa 55 Stück die es noch gibt.
 
guckt mal die flügelstellung an.. kann das nicht sein, das rebhuhn wurde überfahren?und vielleicht haben sich danach dann krähen oder sonstiges zuschaffen gemacht..?
 
lebewesen ist lebewesen! egal ob spix oder huhn, rebhuhn oder falke...
es ist immer schade! tot ist unwiederruflich...

wollte hier auch niemanden beleidigen und gegen die greifvogellobby habe ich auch nix...fiel mir nur so ins auge...;)
 
Mag sein dass es überfahren worden ist, kann ich mir aber eher nicht vorstellen war etwa 1,5KM von der Straße ab im Feld. Ich denke den Schädel haben Ihr die Raben angeknabbert. Die waren die gesamte Zeit in der Nähe.
Tot ist tot - Und die Natur ist nunmal so, wie sie ist , aber das gehört halt auch dazu

Gruß
 
rebhuhn männchen ?? könnte auch eine dame sein, das braune müsste viel breiter, fast hufeisenförmig sein um eindeutig sagen zu können das es ein männchen sein könnte.
wieso den bitte überfahren?
ich denke mal wenn man über etwas drüber fährt müsste es höchstwarscheinlich platt sein?!
die flügelstellung hat nichts zu sagen was genau passiert ist, so würde es auch daliegen wenn es durch 100 andere möglichkeiten gestorben ist.
das der halbe kopf fehlt finde ich schon ziemlich komisch, derzeit fahren viele maschienen auf den feldern, villeicht damit ein unfall ?
sehr schade um das wunderschöne tier.
 
Sagany schrieb:
also das muss doch nun wirklich nicht so ernst gesehen werden,ich meinte es eben so dass Falken als Greifvögel selten sind und Rebhühnern nunmal nicht und im gegensatz zu einem seltenen falke ist es eben "nur" ein rebhuhn.

Wie kommst Du darauf, dass Rebhühner nicht selten sind? Laut dieser Seite ist das Rebhuhn stark gefärdet. Der Turmfalke etwa wird hingegen als nicht gefährdet eingestuft.
 
Wenn man sich das sparen konnte:
TimZ15 schrieb:
ich denke das "nur" kann man sich getrost sparen!

Dann mit Sicherheit auch das:
TimZ15 schrieb:
für einen taubenzüchter wäre es wahrscheinlich "nur" ein falke gewesen...

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Toter Falke

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
13.693
buteo88
buteo88
colchicus
Antworten
7
Aufrufe
5.233
colchicus
colchicus
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
795
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben