nicht winterharte greife

Diskutiere nicht winterharte greife im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, ich habe eine frage welche falkenarten und bussarde sind auf keinen fall winterhart und müssen im winter in einen raum?
S

Sagany

Guest
hallo,
ich habe eine frage
welche falkenarten und bussarde sind auf keinen fall winterhart und müssen im winter in einen raum?
 
Kehlstreifbussard--IV*
Schakalbussard--III**
Wespenbussard--III**

Halsbandzwergfalke--IV*
Rotschenkelzwergfalke--IV*
Eleonorenfalke--III**
Buntfalke--III**
Rotfußfalke--III**


*IV=Frostempfindlich, geheizter Innenraum mit Temperaturen über +15°C erfoderlich

*III= Nicht völlig frostempfindlich, benötigt frost-und zugfreien Innenraum



sagany,es gibt dann auch noch einige andre falken-bzw bussardarten,die nicht gegen sehr starken frost empfindlich sind, braucgen dann einen ungeheizten schutzraum oder schlafhöhle.
 
Hallo,

Julia du hast zwar recht aber das ist die Aufzählung aus dem Gutachten zur Haltung von Greifen und Eulen, fakt ist das es bei einigen Arten mittlerweile anders aussieht und diese auch bei uns ohne Schutzraum gehalten werden können.
Buntfalken habe ich selber über 4 Jahre im Garten in Volieren gehalten ohne Schutzraum und ohne Plane oder ähnliches, ein Bekannter von mir züchten Rotrückenbussarde ebenfalls ohne Schutzräume oder dergleichen, es kommt darauf an wie weit der Greife bereits in Gefangenschaft gezüchtet wurde ( F1 - .... Generation), einige Arten haben mit der Kälte sowieso kein Problem, das Problem ist in kalten Nächsten das die Greife nicht beim Schlafen mit dem Gefieder auf den Zehen sitzen und somit die Zehen der kälte ausgesetzt sind und evtl. abfallen, man sieht teilweise in diversen Zoos z.B. Gaukler sitzen bei denen teilweise die Zehen fehlen, das sind solche Fälle, im Winter draußen gesessen und die Zehen erfroren, allerdings sagen die Wärter oder Falkner im Zoos dann immer der Greif wurde so aus einer schlechten Haltung geholt und war schon so, haha, meistens gelogen!
Also abgesehen davon ist es einfacher über die Greife sich zu unterhalten die auch definitiv in Frage kommen und nicht allgemein darüber zu reden, aber bitte Sagany sag jetzt nicht du wolltest dich ml informieren da du in 10 Jahren dir evtl. einen Greif anschaffen möchtest!!!
Gruß
Marco
 
Hi Marco,
achso,das wusste ich jetzt gar nicht.Wieder was dazugelernt!:zustimm:
Rotrückenbussarde sind auch superschön..:) Kann man mit denen beizen?
 
Thema: nicht winterharte greife

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
9.292
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.294
lila-rose
lila-rose
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
6.195
aengelke
A
c.nittmann
Antworten
15
Aufrufe
9.920
Klagesa
K
Zurück
Oben