Greifvogelrufe in der Nacht ?

Diskutiere Greifvogelrufe in der Nacht ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebes Forum, ich höre des öfteren Nachts einen Vogel rufen, kurz vor Mitternacht und auch noch danach. Nachdem ich mir nun Aufnahmen mit...
A

aquarium

Guest
Liebes Forum,

ich höre des öfteren Nachts einen Vogel rufen, kurz vor Mitternacht und auch noch danach. Nachdem ich mir nun Aufnahmen mit Vogelstimmen angehört habe, muss ich sagen: keine der Eulen oder Käuze kommt hin.

Der Ruf klingt eher nach Habicht oder Sperber, vielleicht auch noch eine Kornweihe. Aber jagen diese Vögel nachts ? Und welcher Vogel könnte es sonst sein ?

Es ist eine Abfolge von Schreien mit abnehmender Tonhöhe, teilweise auch einzelne helle Rufe.

Ich wohne übrigens in Bulgarien.

Herzliche Grüße,
Stefan
 
so einen ähnlichen ton hörte ich in südtirol, dort war es nach auskunft des falkners dort ein raufußkauz.sonst weiß ich leider nicht weiter
 
Hallo,

das hört sich verdammt nach Sperlingskauz an. Allein aus der Beschreibung ein qualifiziertes Urteil zu fällen ist aber natürlich schwierig.

Rauhfußkauz klingt eher anders, zumal der in Bulgarien kaum vorkommen dürfte.

LG
Pere ;)
 
Ups, hab da bei meinem ersten Beitrag die abnehmende Tonhöhe überlesen und zunehmend im Hinterkopf behalten. Demnach ist der Sperlingskauz natürlich auch auzuschließen. Da Du aber alle Eulen ausschließen kannst, bin ich auch ratlos ... hm.

LG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogelrufe in der Nacht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben