Hühner Tot Was jetzt?????? HELP!!!

Diskutiere Hühner Tot Was jetzt?????? HELP!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich war jetzt am we 2 n tage nur in der Voliere füttern und heute geh ich in den Stall und da liegen 2 Tote Hühner ich habe angst das es...
H

Headspinn

Guest
Also ich war jetzt am we 2 n tage nur in der Voliere füttern und heute geh ich in den Stall und da liegen 2 Tote Hühner ich habe angst das es etwas mit der Vogelgrippe zu tuhn hat!!! ich habe ein loch frei gelassen so ca.20 cm was net zu ist und da hab ich angst kam sie her auf was muss ich den achten bei den Hühnern?????? :? Bitte um SChelle Antwort!!!
 
also erste schnelle antwort

bis dato gibt es keinen einzigen fall von vogelgrippe in mitteleuropa

also warum sollte gerade bei dir das der fall sein

mal immer langsam mit der hysterie

jeden tag sterben tiere..auch hühner..und meist ohne grund und sinn für den halter

also bevor du nun panik bekommst und verbreitest (was konsequenzen für uns alle haben kann)

sie sind tot..ok..wo,wie,wann,umstände.alter,haltungsbedinungen..tierärztliche kontrolle
..oder was

also jedes lebenwesen kann tot umfallen..und deshalb hat es noch lange nix mit der vogelgrippe zu tun..langsam kommt mir das kotzen ob der dummheit ..jeder schiebt seine eigene unfähigkeit sofort auf die vogelgrippe..irgend ein mediengeiler arsch greift es auf und wir alle haben ne aufstallung weil manch einer zu dumm,faul oder unfähig ist zu erkennen was los ist (zumeist eh eigenes verschulden)

also meine geduld ist langsam erschöpft..ursachenforschung in den eigenen reihen ist angesagt bevor man hier zur allgemeinen keulung wegen nichtqualifizierter aussagen beiträgt

Tina
 
war ja nur ne frage! 8( also komm ma runter nur meine Halrtung ist voll in Ordnung , es waren 2 Kippchen! :k
 
was ist mit Fressfeinden?

Wenn Du den Stall aufgelassen hast, ist da vielleicht etwas reingekommen?

Wir haben schon Verluste durch Ratten, Füchse, Waschbären, Habicht, usw. gehabt.

Kann das nicht auch in Frage kommen?
 
nein eigenlich nicht wie gesagt es ist ne voliere und da weren ja alle raus gekomm die ist dich aber mal abwaretenwas apssier ich bin am beobachten!;)
Trotzem Thx!
 
Hi,
ich denke da eher an die rote Vogelmilbe, da sind derartige Todesfälle typisch. Die Vogelgrippe spielt sich bei uns wohl eher im Kopf als im Huhn ab.....

Gruss piaf
 
Hallo,
es tut mir leid um deine Hühner ! Wie sahen die denn aus ? Hatten sie Wunden ? Und wie alt waren die zwei denn ?Das mit der Vogelgrippe kannst du ausschließen.Beruhige Dich und beobachte die anderen, es gibt soviele andere Gründe wenn Hühner sterben!
Lieber Gruß Micha
 
Hallo tina ( Cassandra )
jetzt mal zu Dir : warum bist du so hoch gegangen ? Ich meine wir sollten nett zueinander sein und uns nicht beleidigen ! Es hat doch nichts mit Dummheit zutun wenn man anfängt Hühner zu halten. Ich habe auch schon manchesmal " dumm " gefragt aber so ist mir noch niemand gekommen ! Man muß doch auch seine erfahrungen sammeln und ich bin mir sicher, du hast am anfang auch nicht das heutige wissen gehabt oder ?
Es ist doch klar das man Panik bekommt überhaupt jetzt ! Kurzes beispiel : Ich hatte eine Henne die konnte aufeinmal nicht mehr laufen, wie sie mir alle Panik gemacht haben das sie Marek hätte. Aber dabei war es eine Vitamin unterversorgung. und wenn Du jetzt meinst : ach Marek, diese Krankheit wenn man sie im Stall hat ist sehr schlimm und Melde pflichtig !
Gruß Micha
 
Hallo!!

Also diese anmache finde ich auch nicht gut. Dumme Fragen gibt es nicht!!! Wenn mich einer als Dumm da hinstellt sollte er erst mal sich an die eigene Nase fassen. Denn diese anmache war Dumm nicht die Frage!!
 
hallo

mag sein das ich unfreundlich war..aber jeden toten vogel sofort auf die vogelgrippe zu schieben ist leider der grund warum wir alle nächstes jahr wieder aufstallen werden dürfen(2 mal so wies aussieht)..weil sich die leute (und wer hier postet hat ja wohl internet und kann sich auch selber etwas schlau machen) leider schnell hysterisch machen lassen..also ein bissi denken bevor man in zeiten wie diesen *VOGELGRIPPE* schreit ist wohl nicht zuviel verlangt den den behörden reicht bereits ein unbestätigter verdachtsfall um wieder zuzuschlagen...

also fakt ist das es bis dato in mitteleuropa keinen einzigen fall gibt und das es symtome dafür gibtund haufenweise infos..und die findet mein 10 jähriger online in einer halben stunde

und jeder ist mal anfänger..schon klar..aber ein bischen vorinformation sollte schon gesucht werden..in ein auto würde auch niemand einen anfänger setzten der null tau hat..aber mit tierleben spielen darf leider jeder und das ist nicht ok..und wenn es so eilig ist würde ICH mich nicht zum pc setzen und darauf warten das wer das rätsel für mich löst sondern eines der toten tiere schnappen und schleunigst zu einem doc bringen ..das hab ich übrigens auch schon als anfänger so gehalten den online kann niemand sehen oder sagen was wirklich los ist..das beruhigt vielleicht das eigene gewissen..aber damit hats sichs auch schon


tina
 
Hi,

auch wenn ich mit Hühner- und Vogelzucht nicht allzuviel am Hut habe ...
aber meine Meinung habe ich dazu trotzdem - und da stehe ich voll und ganz hinter Tina (Lady Cassandra) !!
Zuviel Panikmache und Unwissenheit kann sicher seeeeehr gefährlich werden !!


Gruß - Rando
 
Hallo,
danke tina das du es einsiehst ! Hast du mal das alter von Headspinn angesehen ? Beachte mal sein alter. Er kann doch mal fragen was andere dazu meinen oder ? Er hatte bestimmt erstmal einen schock als er die tote Tiere sah, und Panik wird in jedem Forum genug gemacht wegen der vogelgrippe. Da bekommt man angst. Klar Panik darf man nicht machen aber ich denke dies war nicht seine absicht...
Lieber Gruß Micha
 
Hallo!!

Was ich noch mal zum Schluss einfügen wollte.
Wir sollten mal uns durch den Kopf gehen lassen warum das Forum da ist, ich glaube um Erfahrungen auszutauschen. Aber wie soll das gehen, wenn man keine Fragen stellen soll, schon gar nicht was in Richtung Gesundheit geht.

Also mein Hahn hat heute gekräht. Aber das macht er immer.
 
ich habe nicht rumgeschrieen das es was mit der Vogelgrippe zu tuhen hat ich schrieb das ich angst hatte das was mit den Hühnern ist es waren 2 Junge Hühner Ca. Monate alt ich wollte erst mal hier nen paar prfis was fragen und wollte net so angemacht werden! ;)
 
Hallo ihr,
da hast du recht , keiner muß sich dumm anmachen lassen, und keiner hat das recht einen dumm anzumachen ! Manche können sich eben nur so wichtig machen wenn sie gleich los gehen wie ne Rakete.
Stellt weiter dumme fragen, weil wer nicht ab und zu dumm frägt, der lernt auch nicht dazu !Was war denn jetzt mit den Hühnern ?
Viel erfolg weiterhin wünsche ich allen hier !
Lieber Gruß Micha
 
ich habe dem frager klare antworten gegeben und war nicht gegen ihn persönlich unfreundlich sondern allgemein etwas gereizt ob des themas vogelgrippe

wer das nicht verstehen will oder kann soll es lassen
natürlich darf hier jeder fragen stellen..auch dumme ..aber man sollte bitte schön die sache nicht als einbahn sehen den dann muss man auch antworten zulassen

aber auf meinem ton rumzuhacken ist ja scheinbar leichter als selber konstruktiv zu posten..immer nur drauf auf die böse..gelle..aber blos nix zur sache selber beitragen..oder wie

das alter des jungen ist mir ziemlich schnuppe..alt genug um hier zu posten UND alt genug verantwortung für lebewesen zu übernehmen reicht mir völlig aus

mag sein feger das du es als wichtig machen ansiehst..andere verstehen was ich schreibe und auch das mein ton manchmal halt harscher ist..aber meist hat es einen grund und der ist zu 100 pro tierliebe und keinerlei verständnis für verantwortungslosigkeit lebewesen gegenüber die null chance haben selber über ihr schicksal zu entscheiden weil sie von uns abhängig sind

es steht jedem frei der meine postings nicht versteht..oder einfach nicht verstehen will..oder sonst ein problem mit mir hat sie einfach NICHT zu lesen

aber MIR steht es weiterhin frei hier und auch anderwo meine meinung kundzutun..ob nun dumm oder nicht liegt dann ja wohl im auge des betrachters

also mach mich weiterhin an wenns dir dann besser geht..schönen abend noch

Tina

@ headspinn..vielleicht bist du wirklich zu jung aber international werden gross geschrieben buchstaben im net durchaus als *schreien* empfunden

ausserdem hatte ich dich nicht angemacht aber es tut wohl gut mit dem rudel zu heulen..gell *und das war jetzt anmachen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Cassandra

Man kann nicht aufjemand los gehn und nichts von dem jenigen wissen. Man kann nicht im forum erkennen ob jemand zu jung oder unfähig ist,vieleicht sind die meisten durch diese Vogelgrippe verunsichert und wenn man das nicht hier ablegen kann ,wo dann bitte schön ? Man muß ja hier echt aufpassen was man schreibt um nicht angegangen zu werden....
Jetzt bin ich aber VERUNSICHERT :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
weil wenn das der grund gewesen wäre, innerhalb 24 std.alle von der stange tot auf dem Boden liegen würden. Und weil es nicht so war schließe ich dies aus.Und weil es nicht nach Deutschland kommen kann , weil tote Vögel bekanntlich nicht fliegen können !!! Informiert euch doch mal !!!!!!
Lieber Gruß Micha
 
Thema: Hühner Tot Was jetzt?????? HELP!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
8.093
theus
T
L
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Fichtlein
F
J
Antworten
5
Aufrufe
12.656
steffen
steffen
L
Antworten
4
Aufrufe
4.078
piaf
P
Zurück
Oben