Beste Mausefalle, die ich je hatte

Diskutiere Beste Mausefalle, die ich je hatte im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hat nicht schon keiner, keinen Ärger mit den Nagetieren bei den Hühnern im Stall gehabt? Ich habe einen Eimer, etwas konisch zulaufend mit etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonst habt ihr keine Probleme??????????????????????????:? :? :?
 
90% aller menschen sind deppen...

...sagt meine frau. von dieser aussage möchte ich mich natürlich strikt distanzieren!:+klugsche
an alle anderen "tierfreunde":
ich rede jeden tag meinem kompletten fasanenpark zu "bitte keine niedlichen kuscheligen streichelzarten" mäuse fangen und erlegen und schon garnicht fressen. weil - die könnten "minderwertiges" futter vom nachbarn gefressen haben, dass nicht gut ist für die entwicklung meiner tiere.:+klugsche ich habe leider die befürchtung, dass ihnen das futter eigentlich egal ist. die haben es mehr auf die "hülle" abgesehn. die "hülle" muß übrigens auch noch ziemlich schnell rennen können, sonst macht es den tieren keinen spaß.:dance:
nochmals...ich habe nix gegen mäuse...aber auch nichts dafür. und ich jage keine und verfüttere keine.
aber: wenn sie ein revier (voliere) betreten, in dem ein mäusefresser haust -> dumm gelaufen:prima:
 
Ich meinte meine Fragen ernst da keine Ahnung von der "Materie Geflügel".

Sind Mäuse im engeren Sinne Gefährlich für diese?

Im Übrigen auf die Frage von peetry, I`m sooooo Sorry but....- ich habe diesen Thread entdeckt und dachte mir ich könnte den Verfasser einen Gefallen tun indem ich ihn/sie Netterweise darauf hinweise "Vorsicht mit solchen Geschichten in der Öffentlichkeit",denn es gibt immer wieder Leute welche tatsächlich nix besseres zu tun haben wie so etwas zur Anzeige zu bringen, Gesetztenfalls sie kennen sich mit dem Tierschutzgesetz aus.

Danke fürs Lesen
LG Elisea
 
Hi,
Mäuse gelten bei Leuten die auf dem Land gross geworden sind ,als Schädlinge.Mäuse übertragen Krankheiten.Im Kornspeicher sind Mäuse auch nicht gern gesehen oder wäre es Dir egal ,Brot zu essen wo das Korn vorher von Mäusen verunreinigt wurde?
Mann kann eine Mäuseplage leider nicht sich selbst überlassen. Geht nicht ,sonst sind es in kurzer Zeit Hunderte. Früher habe ich sie auch in Lebendfallen gefangen und wieder frei gelassen1-2 KM entfernt.Ich habe auch nichts gegen Mäuse ,finde sie total niedlich. Aber wenn Du sie im Herbst mal im Haus hattest ,weil die Tür offenstand und sie in der Holzdecke des Nachts rumraspeln und Du kein Auge zukriegst dann können wir mal weiterreden.
Gruss Hoki
 
@Elisea
Zitat:
Übertragen sie Eurer Erfahrung nach Krankheiten auf die Geflügelarten?
:nene: junge "hühnerartige", egal ob rassehühner, wachteln, fasanen etc. picken halt mal gern im streu. und wenn sie so eine "mäusewurst" aufpicken, ist das auch wenn sie von einer gesunden maus kommt, sicherlich nicht gesund bzw. wachstumsfördernd. und natürlich - sie übertragen alle möglichen krankheiten!!!! ich habe 2004 eine heißgeliebten pfaufasan sezieren lassen, der über einige wochen gestorben ist. er hatte einige mäusewürste im verdauungstrakt. habe es schriftlich vom tierarzt!!!!

Zitat:
Fressen sie Küken/ Eier in großer Zahl?
:nene: natürlich nicht. nur niedliche ratten bzw. andere nager (natürlich keine kaninchen!) ab dieser grösse machen so etwas.

Zitat:
Zu der Diskussion hier; laut Tierschutzgesetz/Paragraph bla,bla,bla ist es gesetzlich Verboten Wirbeltiere jeglicher Art Unsachgemäß zu töten.
Heißt Einschläfern,Schlagfallen,Gift (Mäuse,Ratten) ist Erlaubt.
Ob Schlagfalle/Gift Ethisch Korrekt sind,darüber Scheiden sich die Geister.
Ich persönlich würde oben,beide letzt genannte, nie Anwenden - aber wie gesagt das ist Einstellungssache.Ausnahmen gelten hier nat. für Schlachter,Jäger und Wildtierhalter,wobei Katzen und Hunde zwar als Rautiere gelten aber domestiziert sind,es ist also N I C H T Erlaubt ihnen lebende Wirbeltiere zur Tötung zuzuführen. Mit dieser Methode besser hinter verschlossener Türe bleiben - da Strafbar!!

:nene: ja, es ist verboten eine maus kurz und schmerzlos mit einer schlagfalle zu töten. ja, es ist erlaubt, gift auszustreuen um mäuse langsam innerlich verbluten zu lassen was sicherlich einen humaneren tod vorgaukelt.

@pauschal an alle "tierschützer"
tierschutzgesetz bla bla bla.........
jeder katzenhalter macht sich strafbar, sobald er seine katze raus lässt.
ich besitze selber 2. soll ich sie deswegen einsperren? sie haben 2005 mindestens 10-15 fledermäuse - genauso viele spitzmäuse, 2 ratten, mindestens 3 erkennbare amseln und zig anderes federvieh nach hause geschleift - voller stolz. und ich mußte ihnen noch sagen...iiiihh....iggitt...scheißviecher!!!
ist es nicht ihre natur?
fasanen (und bei mir noch geierperlhühner, schopfwachteln und rassehühner) sind ganz wild auf mäuse. je kleiner desto leckerer!

übrigens: heute abend gab es bei uns leckeren schweinegyros.
morgen gibt es ein schönes rinderfilet.
übermorgen gibt es einen italienischen salat - mit viel thunfisch (markenware französischer herkunft - wobei ich den delphinanteil trotzdem nicht einschätzen kann)

fast vergessen: im frühjahr hab ich wieder ein mäuseparadies. alle (feder)tiere müssen dann ja wieder eingestallt werden und mein stall ist mäusezutrittsicher.
peace for mice.
 
Ich hab ja lange Überlegt ob ich darauf jetzt noch Tatsache Antworten soll *lach*

Eigtl. nicht,ist doch klar,oder???

Ich weiß ja nicht wie was von anderen Menschen gelesen/Aufgenommen wird,Scheinbar jedoch nicht so wie es Gemeint ist.

Wenn hier irgendjem. glaubt er habe es bei mir mit einem millitanten TS zu tun,irrt dieser Gewaltig!

Ich habe wie gesagt diesen Thread Entdeckt,diese Irrsinnige Diskussion mitverfolgt und Gedacht(oder eben auch nicht Gedacht....*g*) ich könnte ja mal Vorsichtig darauf hinweisen das der/die Verfasserin besser damit in den eigenen 4Wänden bleibt...

Soooooo Schlimm????

Im übrigen ist es in Deutschland N I C H T Verboten Katzen hinaus zu lassen,im Gegenteil,fährst Du Dein Auto kaputt wegen Katze kannst Du Besitzer nicht belangen *smile*

Schlagfallen sind im übrigen in Deutschland auch N I C H T Verboten,jeder Handel führt diese Methode,wer will kann ja losziehen und dagegen protestieren,oder alle Anzeigen weil - is ja Verboten *fg*

Und bevor ich mich zu diesen Zeilen Niedergelassen habe, habe ich mich in meinem komplett Mäusefreien Haus welches mitten auf dem Land steht, zwischen Pferdestall und kommerzieller Viehaltung, an den Tisch gesetzt und Lecker Steak gegessen,Leider gibt es bei mir in den nächsten Tagen keinen Thunfischsalat und Delphinfreundlichen Sicher noch nie, da das Prädikat keine Gewährleistung ist.

Und zum Ende dieses Threads kann ich ja vielleicht meinen Kater und unseren zwei Hunden hier Gedenken das sie unser Haus und den Hof frei von diesen,trotz allem possierlich anzusehenden Tieren,frei halten. - Danke -

Wünsche Euch noch viel Spaß hier,für mich persönlich hat dieses Forum Schlagartig an attraktivität Verloren..............

Elisea,welche meistens eigtl. auch Naturnett ist und auch noch nie ne Maus als Haustier hatte *g*
 
----Elisea,welche meistens eigtl. auch Naturnett ist und auch noch nie ne Maus als Haustier hatte *g*
...........schön für dich, aber leider haben die meisten Menschen schon mal eine Maus im Haus gehabt - und die stört aus vielen Gründen, nochzu wenn es "viele"
werden.
Laßt bei dieser Diskussion den Tierschutz außen vor, wenn ihr ernst genommen werden wollt.
Schadnager und dazu gehört nun mal die "Hausmaus" schaden nun doch ungemein im häuslichen Anwesen - und müssen folglicht weg.
Aus tierschützerischer Sicht gesehen - schließt den Tread.8(
gruß birkenholz
 
mäuse

nach dem ich vor ca.3 jahren,fast die koplette wachtelbrut,durch mäuse verloren hatte,hab ich was gegen mäuse,selbst gebaute kistchen,mit deckel, vorne ein 3cm großes loch,innen ein labierint,u.hinten immer gift drinnen,diese kisten stehen in jeder a.v. seit ich das so mache sind meine a.v. mäuse frei,das gift ist übrigens von der gemeinde vom bauhoff.die kisten sind ca. 30cm lang 6cm hoch u. 15 cm breit,3 kisten hab ich in der zwischen zeit alles doppelt so groß um die a.v. drausen gestellt,für ratten oben einen großen stein drauf,wegen unserem hund,2 nachbar haben im garten,jeder ein kompostsilo,von dehnen werden die viecher angezogen.
ich bin überzeugt das es im spätjahr manche voli gibt,da hatts mehr mäuse als vögel.
mfg willi
 
hallo

um mal wieder anzuecken

leider sind wilde mäuse natürlich eine gefahr für die hühner..sie fressen ihr futter..soweit ok...aber eine einzige maus (und die sind gruppentiere) gibt 100te nachkommen in einem jahr..nagut..also viel futter für mäuse..wenn einem das das gewissen vorschreibt,auch noch vertretbar..aber..mäuse fressen nicht nur das futter der hühner..sie koten auch fröhlich rein..und davon werden die huhnis im besten fall NUR krank...sorry aber so ist das leider

den hühnern nachts da futter zu entziehen oder noch ärger..nur für ein paar minuten zu füttern ist so ziemlich das dümmste was man tun kan..vorräte müssen mäusesicher sein..aber wer bitte steht beim ersten hahnenschrei auf(sofern die nachbarn einen hahn noch dulden) und füttert..weil da fressen sie bereits wichtiges energiefutter zum eierlegen..und da hühner einen sehr schnellen stoffwechsel haben brauchen sie mehr oder weniger dauernd futter um gesund zu leben..übrigens auch abends vorm schlafen um genug wärme für die nacht aufzubauen

also ich habe 3 hunde,12 katzen und 33 brahmas (nebst seidis ,enten und Zwergcochin die keine mäuse jagen)...und kein schlechtes gewissen diese auch notfalls mit fallen einzudämmen...mäuse in der natur..sind ok..mäuse verdorben durch menschliche zivilisation..bei aller tierliebe..schon in der bibel als plage bekannt..nicht so ganz zu unrecht..sind ungesund und schädlinge

und wer nun aufschreit wegen dem begriff schädling..das ist ein organismus,grösse egal,der schaden anrichtet(ich persönlich halte den menschen ansich für den schlimmsten dieser art)

wer von den tollen tierschützern lässt den noch brennessel in seinem garten zu (gewusst das alleine über 30 schmetterlingsraupen diese zum leben brauchen) nicht genannt das sie das beste kückenfutter sind..dafür gibts tujen und essigbäume in menge..völlig wertlos für jegliche heimische tiere...also..sind befellte mäuse die sich unbotmässig an von menschen unachtsam aufbewahrtem getreide vermehren wertvoller als heimisches insekten..wichtig für das ökosytem aber leider nicht so ansehnlich (ansichtssache)..wo beginnt tierliebe und wo endet sie..bei den flöhen vom hund..oder erst wenn doch ein mensch erkrankt..und muss der dann ein gewisses alter oder status haben...nö leute..lassen wir die kirche im dorf..

grüsse
Tina

die auch flöhen und milben ein leben zugesteht..solange sie sich von ihren tieren fernhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag

und wer nun aufschreit wegen dem begriff schädling..das ist ein organismus,grösse egal,der schaden anrichtet(ich persönlich halte den menschen ansich für den schlimmsten dieser art)

wer von den tollen tierschützern lässt den noch brennessel in seinem garten zu (gewusst das alleine über 30 schmetterlingsraupen diese zum leben brauchen) nicht genannt das sie das beste kückenfutter sind..dafür gibts tujen und essigbäume in menge..völlig wertlos für jegliche heimische tiere...also..sind befellte mäuse die sich unbotmässig an von menschen unachtsam aufbewahrtem getreide vermehren wertvoller als heimisches insekten..wichtig für das ökosytem aber leider nicht so ansehnlich (ansichtssache)..wo beginnt tierliebe und wo endet sie..bei den flöhen vom hund..oder erst wenn doch ein mensch erkrankt..und muss der dann ein gewisses alter oder status haben...nö leute..lassen wir die kirche im dorf..natürlich will jedes geschöpf leben..aber deshalb entwurmen wir unsere katzen und hunde lieber nichtmehr..den auch ein wurm will ja leben..aber in zu grosser menge tötet er den wirt..also..selber entscheiden..

grüsse
Tina
 
Ok ich gebe es zu, Ich habe die Flöhe meines Hundes ertränkt.
Schuldich im sine der Anklage. Ich als Tierfreund habe zu meinem bedauern festsstellen müssen, das auch Ich das Prinzip von gut und böse bei den Flöhen angewendet habe, obwoll es in der Natur sowas nicht gibt. Ansich habe ich nichts dagegen das man Mäuse nicht mag, jedoch sollte man nicht damit prallen auf welche weise man sie beseitigt.
Jetzt bin ich in diesem Thema auf Grundschul Niveau herabgesunken etwas was ich schon in anderen Themän nicht mochte.
Nur mal so in meinem Garten wächst Brennessel.

Viel Spas noch.
 
Hallo

Und damit das ganze nicht noch zum Kindergarten oder zur Kinderkrippe wird :D , schliesse ich das Thema mal. Wer noch was wirklich Wichtiges zum Thema zu sagen hat, kann mir ja eine PN schicken.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beste Mausefalle, die ich je hatte
Zurück
Oben