Eine sehr traurige sache

Diskutiere Eine sehr traurige sache im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie immer las ich meine huhner morgens raus, wie immer gehe ich dann später sauber machen und futern heute war es anders.....ging nach drausen...
Nee, det is keen Witz, die Hühnerbrillen gibt's tatsächlich. Eigentlich aber nicht tierschutzgerecht. Ob man sie unter den jetzt geltenden Ausnahmebedingen durch Aufstatllung vertreten kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
 
Hallo

birkenholz schrieb:
...- eine unbegrenzte Ausweitung der Auslauffläche - bringt nicht viel - da das Huhn als Fluchttier - immer in Stallnähe bleibt.

Das will einem immer wieder einmal jemand erzählen. Kann das aber einmal jemand meinen Hühnern beibringen. Die haben davon offensichtlich noch nie was gehört. Die haben ca. 14000 m² zur Verfügung und sind bis ans äußerste Ende (vom Stall aus mindestens 200 m) unterwegs (wenn sie rausdürfen). Und das auf einer offenen Fläche ohne Sträucher.

Beim Anbringen der Hühnerbrille muß man vorsichtig sein, da man die Tiere dabei in der Nase verletzen kann (beim "Durchstoßen"). Ich jedenfalls mag die Dinger nicht.

Viele Grüße
 
Hallo, ihr beide HorstS und Soay vielen dank fur diese antworten.:)

OOOH, wenn das nicht tiergerecht is dann kann ich doch nicht machen... mit der huhnerbrille...:(
dan kann men die huhner noch verletzen auch....
8o
Ich weis gar nicht wie die dingen aussehen!!:?

Vieleicht kunt hier mir jemand helfen, mir tut mein hahn leid:traurig:
Gruse
 
Thema: Eine sehr traurige sache

Ähnliche Themen

Zurück
Oben