Hühner legen keine Eier

Diskutiere Hühner legen keine Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab da ein Problem meine Hühner legen schon seit ein paar monaten kein einziges ei. sie sind von 2004 bzw. 2005, haben auch richtig...
Hallo,

Das Forum kennst du nicht ? hier der Link bin unter gleichen Namen angemeldet
http://www.huehner-info.de/ ps soll hier keine Werbung sein

Zwerg-Sulmtaler ,werden nicht sehr häufig in D gezüchtet .
Obwohl es ein schönes Huhn ist bei recht guter Legeleistung ca 150 im ersten Jahr .

Falls du im SV möchtest ruf hier an 036961 / 72076 ist der Vorsitzende des SV der Zwerg-Sulmtaler Züchter.

Ich Züchte Zwerg-Minorka und Bergische Zwerg Kräher,dann habe ich noch Brahma,Zw Lachs,Zw Seidenhühner,Zw Ardenner,Araucana,Maran,…….


MfG Dominik Timm
 
;)
Dominik Timm schrieb:
Zwerg-Sulmtaler ,werden nicht sehr häufig in D gezüchtet .
Obwohl es ein schönes Huhn ist bei recht guter Legeleistung ca 150 im ersten Jahr .

Falls du im SV möchtest ruf hier an 036961 / 72076 ist der Vorsitzende des SV der Zwerg-Sulmtaler Züchter.

Ich Züchte Zwerg-Minorka und Bergische Zwerg Kräher,dann habe ich noch Brahma,Zw Lachs,Zw Seidenhühner,Zw Ardenner,Araucana,Maran,…….


Hallo!!! :zwinker:

Das ist gut das Zwerg Sulmtaler etwas seltener sind, ich wollt nämlich keine Rasse von der "Stange" (z.B. Z- Wyandotten,...). Bei seltenen Rassen ist es viel interresanter aber auch schwieriger sie zu züchten, so hab ich mal eine Herausforderung, weil sie etwas anspruchsvoller sind, durch ihre Seltenheit.

In den SV möchte ich noch nicht, weil ich hab ja noch keine Z-Sulmtaler. Ich bekomm dieses Jahr erst Bruteier und mit eigener Zucht fang ich dann erst nächstes Jahr an. Ich hoff das ich dabei Erfolg. (aber Selbstlob stinkt ja:p )

Bei dir rennen ja ganz schön viele Hühner rum. Das ist ja Wahnsinn8o !! Wo hast du die denn alle her???

Ist übrigens eine gute Seite, die du mir gezeigt hast:freude: .

Gruß hühnerfreund:dance:

P.S. Ich find auch noch gut, dass du an deiner Meinung hängst und sie nicht plötzlich wechselt, obwohl du weißt dass du auch recht hast:zustimm: .
 
Meine Hühner habe ich von befreundeten Züchter ,Bekannten Ausstellungen ...
Wie gesagt Züchten tu ich nur Bergische Zwerg Kräher und Zwerg Minorka .

Sonst wird es mir zu viel ,eventuell noch mal eine Rasse aber da bin ich mir noch nicht sicher .


MfG Dominik Timm
 
Dominik Timm schrieb:
Bergische Zwerg Kräher und Zwerg Minorka .

Hallo!!!

Und wie bist du auf die gekommen?? Hast du wohl mal welche bekommen und dich dann entschieden sie zu züchten oder warum züchtest du gerade die??

MfG hühnerfreund
 
Weil mir ihre Form und Besonderheit gefällt.
Und ich Ambitionen habe gefährdete Rassen zu Züchten ,außerdem mag ich Zwerg Hühner


MfG Dominik Timm
 
so dann will ich euch mal berichten das meine hühner bzw. 2 davon wieder regelmässig eier legen :) die ham vielleicht glück gehappt!!
danke an alle die geantwotet haben
 
Eier

Hallo Nachbar!!!

:beifall: Glückwunsch zu deinen 1sten eiern!!!:beifall:
Passt ja ganz genau, denn in einer Woche ist ja Ostern und da braucht man ja eier, viele Eier!!!;)

Das war halt nicht das richtige Wetter für sie und die Stallpflicht...
Jetzt ist es wieder etwas wärmer und die Sonne scheint, die Tage sind halt länger.:prima: Meine sind jetzt wieder voll im legen drin. Jeden tag 5 eier bei 8 Hühnern.:zustimm:
 
Hallo Nandu,
ich habe meine Hühner beobachtet, als sie Katzenfutter "stiebitzt" haben.
Da Hühner Licht, Grünfutter und Proteine brauchen, um Eier zu legen, habe ich ihnen seit der Stallpflicht -sozusagen als Insektenersatz- kleine Mengen handelsübliches Katzenfutter angeboten. Das fand bei ihnen große Zustimmung, und sie haben durchweg gelegt.
Gruß
Martina.
 
Thema: Hühner legen keine Eier

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
2
Aufrufe
1.887
Andreas_Luca
Andreas_Luca
S
Antworten
11
Aufrufe
25.621
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
3
Aufrufe
2.442
cheyenne98
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4.237
Plymrock
P
Zurück
Oben