es geht wieder los!!

Diskutiere es geht wieder los!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Die Hühner und Enten sollen wieder in den Stall!! Gerade wo sie endlich wieder anfangen haben Eier zu legen, sollen sie ab Märtz...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo!!

Die Hühner und Enten sollen wieder in den Stall!!
Gerade wo sie endlich wieder anfangen haben Eier zu legen, sollen sie ab Märtz wieder in den Stall. Da bin ich beim überlegen ob ich sie nicht abschaffe. Immer diese Stallpflicht ist nicht gut für die Tiere.
 
Aber wenn Du sie abschaffst, dann werden die Tiere entweder aucheingestallt oder geschlachtet!:nene:
 
nicht schon wieder.. gilt das auch für tauben? ich denk mal ja, ich würd gerne wissen wie das bitte mit meinen fasanen gehen soll!!!
 
FÜR TAUBEN GILT DIESE EINSTALLUNGSPFLICHT NICHT!!!8( :+schimpf
 
Das bedeutet dann wohl das Aus für unsere Enten, sehr schade.

@Webgirl
für Fasane besteht dann Stallpflicht, Taube dürfen auch weiterhin ins Freie.
 
versteh ich irgentwie nicht, also ich hatte letztens nen gespräh mit nem züchter, wollte mir zwei hennen verkaufen, ich sachte aber ne lieber erstmal nicht wegen der vogelgrippe und im stall wird sonst zu eng. der meinte das es völlig ausreicht wenn mein zaun so engmaschig ist das keine kleinen vögel hineinkommen.

meine mutter bei der ich die tauben auf dem grundstück hab (bin ja umgezogen) ist der meinung die tauben müssen auch drinn bleiben weil die ja auch schnell mit anderen tieren in kontakt kommen könnten, weil die ja immer umherfliegen. ich halte das für blödsinn aber versuch mal zu überzeugen :(

ich hab ihr auch extra was ausgedruckt wo geschrieben stand SCHWARZ AUF WEISS, das Tauben nicht eingesperrt werden müsen, sie meint, ja die experten da meinen viel...8(

aber einerseits hat se schon recht, ich hab ja meinen schlag den ganzen tag für die tauben geöffnet, so das sie fressen udn trinken oder den nachwuchs verpflegen können.

leider hab ich dann auch immer ne menge spatzen im schlag. sie gehen rein und es sind manchmal bis zu 7 vögel drinne!
verscheuchen bring da echt nichts.

ich hab mittlerweile 40 tiere, wenn die alle drinbleiben müssen wird das echt eng!
 
verstehe ich nicht,die ganze zeit über flogen deine tauben doch auch draussen rum und deine mutter hat das sicher nicht gestört oder? und jetzt plötzlich wo es die aufstallungspflicht wieder geben soll,bloß deswegen ist deine mutter der meinung dass die tauben sich was holen können und deswegen eingesperrt bleiben sollten?
also wenn die sich wirklich die vogelgrippe holen könnten dann hätten sie die schon längst und die sache mit der aufstallung ist eh der größte mist den es gibt,gerade ja weil dann soviele tiere auf engen raum zusammengefärcht werden,gerade dann hat man doch diese bedigungen wie sie waren als die vogelgrippe überhaupt ausgebrochen war (das war ja irgentwo in asien in so einer unhygenischen haltung wo viel zu viele hühner auf engen raum zusammenlebten)
außerdem,wie will man denn so einen stall saubermachen? das geht doch nur wenn die tiere draussen sind sonst sind die ja im weg,bloß raus dürfen sie nicht,also soll man den stall verdrecken lassen?
also ich hab irgentwie das gefühl als wöllten die politiker absichtlich bedigungen schaffen um dass die vogelgrippe hier bei uns auch ganz bestimmt ausbricht!
 
Thema: es geht wieder los!!
Zurück
Oben