Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich ahbe mal ne frage . Ich Möchte mir neue Hühner hohlen welche die gut Legen und auch gut aussehen habe aber leider keine Ahnung von den...
H

Headspinn

Guest
Also ich ahbe mal ne frage .
Ich Möchte mir neue Hühner hohlen welche die gut Legen und auch gut aussehen habe aber leider keine Ahnung von den Arten also Könnte mir mal Jemand ein Paar Tipps Geben? aber bitte ein Bild von der Art
Danke.
 
Du bist Lustig, hast ne Ahnung wie viele Hühnerrassen es gibt .Und Farbschläge.

Möchtest du auch das Fleisch der Tiere verwenden? dann empfiehlt sich eine Zwiehuhnrasse Bresse oder Lachshühner sind gut Amrocks ....

Wenn du bunte Zwerge möchtest die noch viele Eier Legen bei einen gewicht von ca 50 Gramm würde ich Zwerg Welsumer oder Zwerg Wyandotten empfehlen ,aber auch Zwerg New Hampshire sind gute Tiere was die Legeleistung angeht .

Schau dir hier mal ein paar Rassen an ,sind aber längst nicht alle
http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/rassen.htm
 
Hallo Headspinn,
Bei gutaussehenden Hühnern, die gute Eierleger sind kann ich dir nur Italiener empfehlen:http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/italiener.htm
Die Farbenschlagpalette ist sehr breit, also kannst du auch mehrere Farbenschläge zusammenhalten.
Umso bunter ist es.
Wenn du sie aber weiterzüchten möchtest, dann suche dir einen schönen Farbenschlag aus, die sind alle schön but (ausser die Einfarbigen!
Viele Grüße,
TT
 
Hey
klasse Seite! Kannte ich noch gar nicht!:beifall:
Da sind die Rassen natürlich schön dargestellt!:zustimm:

Grüße, Wachtelfan
 
Bunte Mischung

Hallo Headspinn,

wenn´s bunt werden soll, kannst Du entweder verschiedene Farbschläge einer Rasse mischen oder Du mischt sogar Tiere verschiedener Rassen miteinander. Um Dir Tips geben zu können, müsste man aber erst wissen, welche Bedingungen bei Dir herrschen (Größe Stall/Auslauf, ...) und was Du von Deinen Tieren erwartest (Eier, Fleisch, Aussehen,...)

LG, Cochin2000
 
Hybrid Hühner legen viele Eier, sind sehr genügsam, werden sehr zahm und die gibt es in vielen verschieden Farben. Zwerg Wyandotten sind auch ganz gut werden jedoch nicht so handzahm und legen auch nicht so viele Eier wie die Hybrid Hühner.
 
Zwerg Wyandotten werde aber so was von Handzahm .das kann ich aus eigener erfahrung sagen. Von Hybriden halte ich nix, nach 2-3 Jahren war’s das mit denn, und das jemand sie Hübsch findet würde ich nicht sagen.

Außerdem sind ihre natürlichen Instinkte weggezüchtet was sehr schade ist, der Bruttrieb ist zu 99% nicht mehr vorzufinden. Falls du einmal Kücken möchtest greif zum Rassehuhn, dort weis man was man hat....
 
Headspinn schrieb:
Ich Möchte mir neue Hühner hohlen welche die gut Legen und auch gut aussehen
Da kann ich dir New Hampshire empfehlen, sehr gute Legeleistung, wunderbares Fleisch und obendrein noch schön bunt ;)
YW
 
:zwinker: hallo

versuchs doch mal mit zwerg sussex. die sind schön bunt, gute fleischnutzung und legen viele eier. und wie ich find sehen sie auch noch gut aus.

mfg hühnerfreund:bier:
 
Hallo ich kann dir, wenn es um das Eierlegen geht, Zwerg Welsumer empfehlen. Habe selber welche die ,selbst bei der kälte und als Zwerge, jeden tag ein Ei legen.
:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joaa also mein Wahl ist GEfallen auf ....
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Cochin Hühner
 
Hallo!!

Zwerg Cochin oder Große Cochin???
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben