Werden Hühner Schneeblind ?

Diskutiere Werden Hühner Schneeblind ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin seit kurzem Hühnerhalter ( 2 Hennen ) und habe jetzt gehört, daß Hühner Schneeblind werden, wenn man sie im Schnee rausläßt. Stimmt das...
U

Unregistered

Guest
Hallo, bin seit kurzem Hühnerhalter ( 2 Hennen ) und habe jetzt gehört, daß Hühner Schneeblind werden, wenn man sie im Schnee rausläßt. Stimmt das ? Was muß ich beachten. Danke für Tips und frohe Weihnachten an alle.
 
Hallo,
Ich habe es auch schon gehört. Aber noch nichts gefunden ,habe schon in mehreren Büchern geguckt.Nicht mal in Geflügelartgerecht halten standt etwas.
 
Hallo, guest!
Ich halte hier im Nordschwarzwald seit 7 Jahren Hühner und im Moment haben wir satte 90 cm Schnee, meine Hühner sind täglich draussen im Schnee und finden bis jetzt noch jedes Korn - also kann das mit schneeblind wohl nicht so schlimm sein!
Gruß kreuzi
 
Einige meine Seidenhühner verlaufen sich im Schnee. D.h. sie sehen den Weg vor lauter blendendem Weiß nicht mehr. Wenn ich sie so hilflos umhertappen sehe, gehe ich los und bringe sie ins schneefreie Gehege. Sie würden alleine nicht zurück finden. Das sie nach der Schnee-Expedition im Stall blind umhertappen habe ich glücklicherweise noch nicht bemerkt und auch von niemand anderem gehört.

8)
 
Thema: Werden Hühner Schneeblind ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben