Was macht ihr mit eurem Geflügel in Zukunft........wenn die Stallpflicht jahrelang be

Diskutiere Was macht ihr mit eurem Geflügel in Zukunft........wenn die Stallpflicht jahrelang be im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ..... mit Schrecken habe ich die Vermutung gehört, das uns eine jahrelange Stallpflicht für unser Geflügel drohen könnte. Wie wirkt sich dies auf...
Julia, selbst wenn's schlecht kommt mit der Verordnung, kannst Du ohne große Probleme ein Gehege für die Hühner bauen mit ner Plane drüber.
Hab mit dem VetAmt gesprochen, nach der geplanten neuen Verordnung muß man dann nicht mehr dauernd den Tierarzt kommen lassen zur Untersuchung, das geht dann einfach so. Kann man das bei Euch nicht machen ? Eine Rolle Kükendraht, ein paar T-Pfosten von Texas-Trading ( halten absolut sicher im Boden und sind versetzbar) und eine Abdeckplane kann man sich doch irgendwie besorgen und so ohne allzu großen Aufwand oder handwerkliches Geschick einen flexiblen Auslauf bauen. Macht man ihn eher lang und schmal, ist auch das Befestigen einer Plane nicht so kompliziert.
Warte wenigstens bis nach dem 15. ab, vielleicht knickt der reizende Herr Seehofer noch ein bei dem Druck, der sich gerade aufbaut.
 
..... Nachrichten über Erweiterung der Stallpflicht

....... habe gestern mit einem halben Ohr bei der Gartenarbeit Nachrichten gehört. Hat Herr Seehofer wirklich die Verlängerung der Stallpflicht verkündet - oder ist das eine " Ente" ?
Weiss jemand genauers - kann auf grund eines Hardwareproblems nur sehr eingeschränkt ins Netz.
gruß birkenholz
 
zum Thema Stallpflicht...!

Seehofer ist doch nur ein (schon damals unfähiger) EX Bundesgesundheitsminister - also einer derer, die nicht wirklich als Landwirtschaftsminister fundierte Ahnung haben - oder? Vielleicht wird er bei der nächsten Wahl Arbeitsminister. Die nötigen Tipps für diesen Job kann er sich bei Peter Hartz und Konsorten holen...!
egal - zum Thema zurück:
Ich habe heute mit meiner zuständigen, städtischen Behörde telefoniert ( Herford ; NRW). Hier ist die Stallpflicht bis auf Weiteres aufgehoben. Ich habs nicht schriftlich- deshalb: diese Angabe ohne Gewähr!!

Kickerickie Gallus
 
Hallo

Gallus schrieb:
...Ich habe heute mit meiner zuständigen, städtischen Behörde telefoniert ( Herford ; NRW). Hier ist die Stallpflicht bis auf Weiteres aufgehoben. Ich habs nicht schriftlich- deshalb: diese Angabe ohne Gewähr!!

Die Aussage stimmt so nicht. Die Stallpflicht ist nicht automatisch überall aufgehoben. Sie gilt weiterhin (im Moment bis 15. August). Aber nicht mehr flächendeckend.

Da die Möglichkeiten zur Freilandhaltung regional sehr unterschiedlich sind, bitte unbedingt beim zuständigen Veterinäramt erkundigen. Die wissen was vor Ort möglich ist und was nicht.

Viele Grüße
 
Thema: Was macht ihr mit eurem Geflügel in Zukunft........wenn die Stallpflicht jahrelang be

Ähnliche Themen

Zurück
Oben