Hühnerküken

Diskutiere Hühnerküken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe 4 NH-Küken seit 2 Wochen unter der Wärmelampe. In einer Woche schlüpfen nochmal welche. Kann ich die frisch geschlüpften zu den...
L

labrador_buddy

Guest
Hallo,
Ich habe 4 NH-Küken seit 2 Wochen unter der Wärmelampe. In einer Woche schlüpfen nochmal welche. Kann ich die frisch geschlüpften zu den älteren tun? Oder vertragen die sich nicht?

Gruß

Labrador_buddy
 
Das Problem des sich untereinander Vertragen sehe ich nicht so schlimm.

Ich würde nie Kücken unterschiedlicher Altersgruppen, zusammen laufen lassen. die Älteren Kücken haben schon wesentlich mehr Abwehrkräfte, wo gegen die neuen sehr empfindlich sind .Aus Hygienischen gründen nur Kücken von einer Brut zusammen laufen lassen.

Auch ist die Temperatur die Kücken in denn ersten Lebenstagen benötigen nicht vorhanden .Und dann das Futter Kückenkorn Füttere ich nur bis zur 8 Woche ,was zu Überschneidungen führen würde.

1 Woche ca 38 Grad
in der 4 Woche 32 Grad

Du müsstest die Wärmelampe wieder weiter runterhängen.


mfg Dominik Timm
 
Thema: Hühnerküken

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
961
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
4
Aufrufe
4.179
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Blacky04
B
Zurück
Oben