Küken trocknet nicht

Diskutiere Küken trocknet nicht im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi meine Kücken sind jetzt geschlüpft und alles hat wuderbar geklappt. Alle sind trocken und schon in der Aufzuchtbox bis auf eines das will...
N

nandu

Guest
Hi
meine Kücken sind jetzt geschlüpft und alles hat wuderbar geklappt. Alle sind trocken und schon in der Aufzuchtbox bis auf eines das will einfach nicht ganz trocknen bzw. der Rücken ist noch etwas verklebt. Was soll ich denn da machen?
Normalerweise lasse ich die Kücken höchstens 24 h im Brutautomaten, meistens nehme ich sie aber früher heraus, wenn sie halt trocken sind, aber das eine trocknet ja nicht. Wie lange kann ich es denn ohne Wasser und Nahrung im Brutschrank lassen.

Danke
Gruß
Michi
 
hallo,

also ich denk nach 24 std. sollte mann dü kücken schon entnehmen müssen ja dann auch langsam mal saufen
 
Ja das denke ich auch aber wenn der Rücken bis dahin immer noch so verklebt ist was soll ich dann damit machen.
 
Das verklebte sind bestimmt reste aus der eihaut, wenn es soweit am bauch und so trocken ist und einigermaßen auf den beinen stehen kann sollte es zu den anderen in die Aufzuchtbox!!!!! Nicht an der verklebten Stelle herumknibbeln!!!! Das fällt von alleine ab, spätestens wenn es federn bekommt!
 
Da gibt es nur ein Problem. Die anderen Küken werden immer wieder an der Eihaut am Küken herumpicken, Wunden sind dann nicht ausgeschlossen. Spreche da aus eigener Erfahrug.

In solchen Fällen nehme ich einen Wattebausch, tränke diesen in warmen Kamillentee und weiche die verbliebende Eihaut auf und wische sie ab. Dann wird die nasse Stelle mit dem Fön (auf kleinster Stufe) getrocknet, geht in Sekunden. Dann kommt der Mini zu den anderen.

LG
Conny
 
Thema: Küken trocknet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben