Eier verschicken....??

Diskutiere Eier verschicken....?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo @ll!! Ich habe gehört, dass man im moment keine Eier verschicken darf!! Stimmt das??? Ab wann darf man wieder welche verschicken...
H

hühnerfreund200

Guest
Hallo @ll!!

Ich habe gehört, dass man im moment keine Eier verschicken darf!!

Stimmt das???
Ab wann darf man wieder welche verschicken???

Ich möchte das so schnell wie möglich wissen, denn ich habe zwei Glucken und möchte eine setzen und ich weiß auch schon wo ich die Eier her krieg. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie später zur richtigen Zeit nochmal gluckt!!

Es ist sehr wichtig für mich!! Bitte helft mir!!!
 
Man darf sich Eier schicken lassen, da gibt es noch keine Einschränkung.
Nur wenn man selber im Sperr oder Beobachtungsgebiet wohnt darf man keine Bruteier ausführen. Das wäre aber die einigste Auflage zurzeit. Anders sieht es mit Tiertransporten aus, die meisten Speditionen machen es zurzeit nicht. Oder nur mit Tierärztlicher Bescheinigung das diese Tiere Gesundheitlich völlig unbedenklich sind .



MfG Dominik Timm
 
Hallo!!!

Du weißt gar nicht wie du mich erleichtert hast, dann hab ich doch die Chance eine meiner Glucken diese Woche zu setzen!!:dance: :freude:

Ach ja, Tiere transportieren will ich nicht sondern nur Bruteier. Ich zieh sie lieber selber aus!!:zustimm:


Vielen, vielen Dank!!!:beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer guckt den in ein packet, ob da eier drin sind selbst wenn es verboten wäre würde ich mich nicht verrückt machen!
 
nandu1104 schrieb:
wer guckt den in ein packet, ob da eier drin sind selbst wenn es verboten wäre würde ich mich nicht verrückt machen!

Hallo!!!

Naja, man muss ja nicht gleich gegen ein Gestz verstoßen, besonders nicht wenn man so jung ist wie ich;)
 
naja ich denk ich bin nicht gleich ein verbrecher, wenn ich eier verschick und es EIGENTLICH nicht darf, dann gibt es gesetze die jeder akzeptieren kann und welche die keiner versteht die es aber trotzdem gibt!
 
nandu1104 schrieb:
naja ich denk ich bin nicht gleich ein verbrecher, wenn ich eier verschick und es EIGENTLICH nicht darf, dann gibt es gesetze die jeder akzeptieren kann und welche die keiner versteht die es aber trotzdem gibt!


tja, es gibt Gesetze die sinnlos sind aber damit müssen wir uns abfinden!!
 
wo soll das hin führen wenn wir uns einfach mit allem abfinden !!
 
nandu1104 schrieb:
wo soll das hin führen wenn wir uns einfach mit allem abfinden !!

...weil man Gesetze halt nicht so einfach ändern so wie man es gerade braucht. Das würde ja überall Chaos geben.

Ach übrigens; in 4 Wochen bekomm ich meine Küken für sieses Jahr und fange mit ihnen mit der Z-Sulmtalerzucht an:freude: :freude: :freude:
 
Thema: Eier verschicken....??
Zurück
Oben