Künstliche Brut

Diskutiere Künstliche Brut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! Könnt ihr mir ein paar Infos über künstliche Brut geben? Ich würde es sehr begrüßen, also ich meine zb, auch, wie baue ich einen...
M

Marry Lou

Guest
Hallo Leute! Könnt ihr mir ein paar Infos über künstliche Brut geben? Ich würde es sehr begrüßen, also ich meine zb, auch, wie baue ich einen Brutkasten...:)
 
Hallo Katharina!

Also das mit dem Brutkasten, wirst du in den letzten Beiträgen nachlesen können ("Bauanleitung Motorbrüter") Ich bin jedoch der Meinung, dass ein gekaufter, und nicht selbst gebauter, einfach besser ist! Der Bruterfolg ist hierbei um einiges größer!

Zum Thema künstliche Brut kannst du bei Hühnerhof.net sicher etwas finden. Ich würde dir aber empfehlen, ein Buch darüber zu kaufen! Entweder:
1. Ein allgemeines Buch zur Hühnerhaltung: Hühner halten, Ulmer Verlag
2. Da gibt's noch ein Buch, das heißt "Künstliche Brut", aber den Verlag weiß ich auch nicht auswendig! Schau doch mal bei huehnerhof.net, im Buchshop nach!

In diesen Büchern kannst du alles ausführlich nachlesen!

Du kannst auch mal beim örtlichen Geflügel-Zuchtverein nachfragen. Meistens werden dort die Eier in einem großen Brutkasten, gemeinsam ausgebrütet!

Viele Grüße Philipp
 
Vielen Dank, ja ich werde mal mich näher informieren
 
Thema: Künstliche Brut

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
16.808
Perlhuhnmann
P
P
Antworten
5
Aufrufe
2.777
Pro Züchter
P
M
Antworten
3
Aufrufe
784
Hühnermanu
H
M
Antworten
10
Aufrufe
2.225
Waldhuhn
W
Zurück
Oben