Federpicken

Diskutiere Federpicken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe Bantam zwerghühner und mußte in letzter Zeit feststellen das sich meine Hühner gegenseitig am Hals die Federn auszupfen.Sie...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Hallo
ich habe Bantam zwerghühner und mußte in letzter Zeit feststellen das sich meine Hühner gegenseitig am Hals die Federn auszupfen.Sie sitzen ruhig nebeneinander und zupfen ohne voreinander abzuhauen.Kan mir jemand sagen was ich dagegen tun kan?
 
Moin,

Hast Du deine Bantam in einer Voliere oder Stall ? Wenn ja haben sie sicherlich gelangweilt ,dann passiert es schon mal das sie Unarten wie Federpicken ,Eierfressen entwickeln .
Helfen tut dagegen Beschäftigung , Körner ins Einstreu Grünfutterraufe Mehlwürmer

Wenn nix mehr hilft ,gibt es im Fachhandel auch Spray gegen Federpicken Fedpick oder so ähnlich .



MfG Dominik Timm
 
Hallo,

muss nicht immer langweile sein. Kann an Calciummangel liegen, dann einfach z.B. Futterkalk oder an Aminosäurenmangel liegen. Dann soll anscheinend Margarine helfen. Meine haben auch angefange währen der Aufstallung. Jetzt wo sie wieder raus dürfen, geht´s schon wieder besser.

Gruß Matz
 
Hi,

Wir haben auch Bantam. Auch hier gibt es Kandidaten die den Anderen die Federn picken. Man kann zwar das Mittel aus dem Fachhandel nehmen, aber am besten hilft bei uns schwarze Schuhcreme. Dann hören sie mit dem Picken auf.
Zur Beschäftigung kannst du ihnen Styropor in den Stall / Foliere geben, da haben sie was zu tun.
 
Thema: Federpicken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben