Orpingtonjunghahn kräht nicht...

Diskutiere Orpingtonjunghahn kräht nicht... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe einen Orpngtonhahn der nun ca. 1/2 Jahr alt ist. Meinen Chefhahn hat der Greifvogel geholt und so sollte der als Junghahn samt...
U

Unregistered

Guest
Hallo, ich habe einen Orpngtonhahn der nun ca. 1/2 Jahr alt ist. Meinen Chefhahn hat der Greifvogel geholt und so sollte der als Junghahn samt Mutterhenne in die Herde eingeführte Gockel dessen Amt beerben. Leider haben die 5 Hennen die Rangordnung schon unter sich ausgekegelt und hatten Ihn mächtig kurzgehalten. Mittlerweile ist er ein gewaltiger Klops und beginnt seinen Job (vorlegen, befruchten, gluckern) zaghaft anzugehen. Bis heute hat er aber noch nicht einmal gekräht... Sind Orpington da Spätzünder oder muss die Herde durch zeitweises Entfernen der "Führungskräfte " neu gemischt werden? Der Gockel ist eigentlich zu hübsch zum essen... -Vielen Dank-
 
Hallo,
Orpington sind Spätzünder,lass ihm noch 2-3 Monate Zeit.:D
 
Thema: Orpingtonjunghahn kräht nicht...

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
5.266
Gallus1996
Gallus1996
E
Antworten
3
Aufrufe
4.114
Saskia137
Saskia137
F
Antworten
4
Aufrufe
3.505
antwerpnerbart
antwerpnerbart
S
Antworten
2
Aufrufe
1.673
steffi85
steffi85
Zurück
Oben