Kranker Hahn?!

Diskutiere Kranker Hahn?! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein Problem mit unseren neuen Hahn. Er ist erst ein paar Tage bei uns und hat wie der alte Hahn eine geschwollene Gesichtshälfte...
N

nachtnebel

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit unseren neuen Hahn.
Er ist erst ein paar Tage bei uns und hat wie der alte Hahn eine geschwollene Gesichtshälfte. Obwohl er gesund zu uns gekommen ist. Woher kommt das? Und warum haben unsere Hennen das nicht. Ist das ein Virus oder so? Denn der alte Hahn ist vermutlich daran gestorben. Was soll ich jetzt machen.
 
Gibt es denn keiner der ne Vermutung hat.Können Hühner auch von Bremsen und Stechfliegen gestochen werden das deshalb die eine Gesichtshälfte geschwollen ist.
 
niest der Hahn? Hat er Ausfluss aus der Nase oder so? Könnte vielleicht schnupfen sein; ich würd sagen geh zum TA.

Gruß Matze
 
Haben Einstreu auf den Naturboden gestreut und den Hahn mit Wasser versorgt und es ist besser geworden. Kann es sein das er mit dem Staub Probleme hatte. Die Hähne waren Vollgeschwister vielleicht hatten beide das gleiche Problem mit dem staubigen Naturboden? Komisch ist es das die Hennen keine Probleme damit haben.
 
Schlimmstenfalls ist es Mycoplasmose.
 
Thema: Kranker Hahn?!

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.476
Prachtrosellamann
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
Mexallon
Antworten
46
Aufrufe
5.353
Speedy09
S
P
Antworten
0
Aufrufe
805
pupi2014
P
Zurück
Oben