Wie hoch...

Diskutiere Wie hoch... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...muss man Brahmas,Orpingtons,Marans und Australorps einzäunen?Genügen da 1,25 Meter? Marc
U

Unregistered

Guest
...muss man Brahmas,Orpingtons,Marans und Australorps einzäunen?Genügen da 1,25 Meter?
Marc
 
Hallo!

Also ich denk, dass es bei den Brahmas, den Orpington, und den marans schon reicht! Bei den Australorps bin ich mir nicht sicher! Die kenn ich nicht, vom Fliegen her!
Ich hab auch nur einen 1meter hohen Zaun. Jedoch ist dieser ein Kunststoff-Knotengitter. Der ist eigentlich für meine Schafe gedacht! Aber vor ein Paar wochen haben meine Hühner raus bekommen, dass sie mühelos durch die Maschen hindurch schlupfen können!
Jetzt darf ich fast jeden Tag Hühner einfangen!! Hab mir schon überlegt, ob ich den Zaun mal unter Strom setzen soll. Aber ich weiß nicht, ob der Strom für die Schafe, den Hühnern nicht zu stark ist! denn wenn sie an den kamm kommen, ist's ja nicht mehr weit zum gehirn! Und ich will eigentlich keine gebratenen Hühner!!:( :( Vielleicht weiß jemand was!

Viele grüße Philipp
 
Hallo!
Diese Schnellzäune haben wir auch (für Schafe) da sind die auch gut!Aber für Hühner wirklich zu großmaschig.Kauf dir doch einlach richtigen "Moschndrohtzaun"und dann setz doch noch'n paar "Knalleapsnsträuscher"!;);):D
Meine Orpingtonhenne schafft mühelos 80 cm was aber selten ist (bei solchen schweren Rassen!)
 
Hi Hendrik!
Ich will eigentlich keinen richtigen, festen Zaun hin machen! Weil ich find, dass so ein Kunststoffnetz einfach schöner aussieht, und auch sehr praktisch ist, weil ich es täglich neu umstecken kann!

Ich werd mal schauen, ob ich ein netz finde, des dichter ist! Vielleicht "Lammsicher"??!!
Sind halt auch nicht grade billig die Netze!

Viele Grüße Philipp
 
Original geschrieben von Flip
Hallo!
Jetzt darf ich fast jeden Tag Hühner einfangen!! Hab mir schon überlegt, ob ich den Zaun mal unter Strom setzen soll. Aber ich weiß nicht, ob der Strom für die Schafe, den Hühnern nicht zu stark ist! denn wenn sie an den kamm kommen, ist's ja nicht mehr weit zum gehirn! Und ich will eigentlich keine gebratenen Hühner!!:( :( Vielleicht weiß jemand was!
Viele grüße Philipp

Hallo Flip

Wieso einfangen? Meine kommen von selbst zurück.

Deine Hühner werden durch den Strom NICHT gebraten.
Bei mir steht der Zaun fast immer unter Strom. Die Hühner meiden die Spannung führenden Litzen. Wenn sie sie berühren fallen sie aber nicht um. Versuch es mal mit dem Strom, vielleicht hilft es , dass sie den Zaun dann einige Zeit meiden.

Viele Grüße
 
Hallo!

Naja, sie kommen schon wieder zurück, aber meistens gehen sie nicht mehr freiwillig durch den Zaun zurück!
Und wenn ich sie mal Mittags schon wieder in den überdachten Auslauf zurücklassen muss (Wetter, Zeit,Hunde in der Umgebung,...), dann gehen sie auch nicht freiwillig zurück!

Aber ich werds auf jeden Fall mal mit dem Strom probieren!!

Viele grüße Philipp
 
Thema: Wie hoch...
Zurück
Oben