Brutmaschine mit Befall

Diskutiere Brutmaschine mit Befall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe nun schon zum 2. Mal beim Brüten versagt. Obwohl ich den Minibrüter(covatutto 7)immer ausgewaschen...
N

Niamh

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe nun schon zum 2. Mal beim Brüten versagt.
Obwohl ich den Minibrüter(covatutto 7)immer ausgewaschen habe, befanden sich nach ca 2 Wochen kleine Viecher drin. Längliche, helle, winzige Biester mit Fühlern, die sowohl im Wasser, als auch auf dem Trockenen lebten.
Kennt sich jemand aus?
Das erste Mal ist gar nichts in den Eiern gewesen, das zweite mal war ein Kücken entwickelt, ist aber ca. eine Woche vor Schlupf abgestorben. Doof!:(
Würde gerne noch einen Versuch mit Seidis starten, dass aber vorher abklären.
Kennt das jemand?
 
Ach ja, da kann ich ja gleich jemanden nach Bruteiern fragen, am liebsten Zwergseidis mit Bart. Hat jemand welche abzugeben?
 
brutmaschiene mit befall

:zwinker: hallo niamh!
du solltest deine brutmaschiene mal desinfizieren es gibt ne menge sachen von rohdasept dafür und sie dann mal in einen kalten raum stellen ,versuche es mal gruss Jörn :prima: :zwinker:
 
Danke werd icjh,
klann ich dazu auch das Zeug gegen alles nehmen, welches bei der Vogelgrippe so gut gelaufen ist? Name vergessen, hilft aber gegen warlich alles.
 
Hallo,

möglicherweise könnte es aber auch daran liegen, dass von dem Covatutto 7
qualitativ eigentlich nicht so viel zu erwarten ist. Da sind Brutfehler vor-
programmiert.

Gruss
Kerstin
 
Gänsemutti schrieb:
möglicherweise könnte es aber auch daran liegen, dass von dem Covatutto 7
qualitativ eigentlich nicht so viel zu erwarten ist. Da sind Brutfehler vorprogrammiert.
Ich dachte immer diese Dinger wären nur zur Dekoration, oder vielleicht mal um einen Papa-Küken oder Echse drunter zu setzen.
Das Brüten dürfte doch eigentlich ein Glückspiel sein mit den Dingern.
 
Guten Morgen Aday!

Sehe ich ganz genauso :D !!

Gruss
Kerstin
 
hallo kauf dir doch lieber im ebay oder so nen andren brüter wen du einen gescheiten kaufst den hast du ewig ich hab den von meinem vater übernommen der ist jetzt so gute 18 jahre ald und ist super (es ist ein schumacher) .
 
Thema: Brutmaschine mit Befall

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.524
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.678
_Sanga_
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.643
linomail
L
F
Antworten
1
Aufrufe
5.054
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben