Brutzeitpunkt

Diskutiere Brutzeitpunkt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! Also ich wollte eigentlich nur mal fragen, wann ihr denn eure ersten Eier in den Brutkasten setzt? Oder machen viele noch...
F

Flip

Guest
Hallo Zusammen!

Also ich wollte eigentlich nur mal fragen, wann ihr denn eure ersten Eier in den Brutkasten setzt?

Oder machen viele noch Naturbrut?? Bei den heutigen Rassen ist es ja gar nicht so einfach eine Glucke zu finden! -die dann auch noch zuverlässig ist!

Also ich werd voraussichtlich nächstes Wochenende die ersten 20 Eier einlegen. Meint ihr, dass das für eine mittelschwere bis schwere Rasse zu früh ist??

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip!
Ich mach nur Naturbrut!Find ich einfach schöner.Kauf dir doch Seidenhühner.Die sollen doch so hervorragend brüten!
 
Hallo,
Für deine Amrocks geht das wohl,demnach schlüpfen sie am 2/3 März, um für die Schau die Tiere fertig zu haben.Bei meine Lakenfeldern würde ich auch gerne schon eier einlegen doch sie Legen noch nihct,das sie das Legemehl nicht fressen wollen.
Bist du denn schon im Verein?Um Ringe zu bekomemn müsstest du in eine Verein eintreten,das sollte bald geschehen .Da die Jungtiere mit 6-10 Wochen beringt werden müssen.Um sie auszustellen,müssen sie beringt sein.
 
Hallo!

na sicher bin ich im Verein! ich war heute im Vereinsheim (Treffpunkt ist bei uns immer der 1. Sonntag im Monat) , und die meisten Kollegen haben sich beschwert, dass sie gerne einlegen würden, aber ihre Hennen noch nicht legen!

Außerdem haben sie gesagt, dass sie ihre Zwerghühner wieder abschaffen wollen, weil die Eier zu klein sind!

Einer hat gemeint, dass seine King-Tauben schönere Eier legen, als seine Zwerg-Wyandotten!
Ich bleib auf jeden fall bei meinen Großen, weil ich wenn ich schon ein Ei esse auch ein großes in der Pfanne haben will ;)

Ich werde nächstes Wochenende einlegen. Dann wirds genau richtig auf die erste Jungtierschau!

Ach ja, die Ringe bestellt unser Vorstand für den ganzen Verein.

Viele Grüße Philipp
 
hallo

nun meine ersten kücken sind am 31.01 02 geschlüpft (federfüssige zwerge) da meine cochins jetzt auch legen werd ich wohl um den 20.02.02 nochmals einlegen

bei mir sind von 15 eingelegten eiern 12 geschlüpft eins war unbefruchtet eins abgestorben und eines ist stecke gebliben

gruss
steffen
 
Thema: Brutzeitpunkt

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.222
sigg
S
Zurück
Oben