Waldhuhn

Diskutiere Waldhuhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gestern sind wir in den Wald gefahren zum wandern auf den weg dorthin fuhren wir über die Autobahn ,am Rande waren überall nur Felder und kleine...
H

hühnchen

Guest
Gestern sind wir in den Wald gefahren zum wandern auf den weg dorthin fuhren wir über die Autobahn ,am Rande waren überall nur Felder und kleine Waldstücken und weit und breit kein Dorf oder ein Haus und da latschte am Rande von sonem Acker ein Huhn (Bauernhuhn oder so)rum ,ich wundere mich sehr darüber -kann es sein das es eingebürgerte verwilderte Haushühner gibt???
 
Hallo!

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein verwildertes Huhn war. Ich glaube, dass es gar keine Chance hätte zu überleben. Zumal es ganz alleine war. Hühner brauchen immer eine Herde.

Vielleicht war ja doch irgendwo ein bauernhof? Normalerweise suchen ausgebrochene Hühner immer einen Bauernhof, oder eine andere Herde in einem gehege auf!

Vielleicht hast du dich auch getäuscht? War's vielleicht ein Fasan, oder ein überdimensionales Rebhuhn??

Philipp
 
Nein ich bin mir gaaaanz sicher das es ein (schwarzes )Huhn war vermutlich Bauernhuhn oder Barnevelder,in der Nähe gab es keine Dörfer und gar nichts nur Autobahn und Ackerland na ja wie es auf der Autobahn eben so ist.-meine Freundin meinte es könnte ja ausgesetzt worden sein aber das glaub ich nicht -warum auch ein huhn aussetzen?
 
Hallo Hühnchen

Nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe, verstehe ich nicht wie du so herzlos sein kannst und dieses arme, so entgegen seiner Natur, vereinsamte Huhn seinem Schicksal überlassen. Ihr hättet unbedingt anhalten sollen, feststellen um was für ein Tier es sich handelt und entsprechende Massnahmen einleiten.
Stell dir vor, dieses arme Tier hast Du seinem Schicksal überlassen. Wer weiß, ob das arme Hühnchen nicht mittlerweile im Magen eines Fuchses oder Marders "gelandet" ist.
Ich an deiner Stelle würde versuchen nochmals an die Stelle zu gelangen, um festzustellen ob nicht doch irgendwo ein Hof oder ähnliches ist von dem das arme Huhn stammen könnte. Du hast nämlich absolut recht. Dass es ausgesetzt worden ist glaube ich auch nicht. Es bleibt somit nur eine "optische Täuschung", ein "übersehener Hühnerstall" oder eine absolute "Herzlosigkeit" deinerseits.

Viele Grüße
 
Hallo soay,als wir das huhn am der AUTOBAHNRAND sahen grölte ich gleich rum aaanhalten -aber das ging nicht -denn halte du mal bitte mitten auf der autobahn an -außerdem meine mutti ist gefahren die wär wegen nem huhn nicht angehalten und ins auto gepackt und so niemals-du siehst es war hoffnungslos und mir tut das tierchen echt leid!!!!!!!!Zürückfahren nee das machen meine eltern wegen nem huhn bestimmt nicht ich glaube auch es lebt nicht mehr:( -wenn du meinst es kann allein nicht überleben.
 
Thema: Waldhuhn
Zurück
Oben