Platzbedarf für 3 Maranküken

Diskutiere Platzbedarf für 3 Maranküken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, ich habe 3 zwei Wochen alte Maranküken. Zur Zeit habe ich sie in einer selbst gebauten Kükenbox. Die Box hat eine Grundfläche von 100x50...
U

Unregistered

Guest
Moin,
ich habe 3 zwei Wochen alte Maranküken.
Zur Zeit habe ich sie in einer selbst gebauten Kükenbox.
Die Box hat eine Grundfläche von 100x50 cm und ist in zwei Abteilungen aufgeteilt. Einen warmen und einen kalten.
Nun meine Frage: Wie lange kann ich die 3 Küken in der Box lassen und wie groß muß der nächste Auslauf sein?
Ich habe leider zur Zeit keinen Stall frei, so muß ich die Küken bei mir im Haus halten bis es draußen wärmer wird, aber ich habe eine noch nicht ausgebaute 1.Etage, dort habe ich genügend Platz.
MfG
Matthias
 
Hallo!
Beschaff ihnen so schnell wie möglich und so viel wie möglich Platz!Das ist am besten!
 
Hallo zusammen!

Also ich würd mich da auch mal dafür interessieren, wieviel Platz man denn da eigentlich braucht!
Ich hab in 3 Wochen etwa 20 Küken. Wenn ich mir jetzt eine Kiste (1x1Meter) bau, und diese als Aufzuchtbox nehme, wie lange kann ich sie dann darin aufziehen? Oder ist die Kiste von vornherein zu klein? Wie zieht ihr denn eure Küken auf?

Viele Grüße Philipp
 
Hallo,
Das geht noch ein paar Wochen(3-4 ) Dann bräüchten sie ca. 1qm.

@Flip
Das reicht für die ersten 4 Wochen,danach sollten sie ein wenig mehr Platz bekommen.Ich ziehe meine Zwerge (ca.20 Stück) in einer 1x1m großen Box auf ,bis ca.4 Wochen.Dann kommen sie in einen ca .4 qm großen Stall.
 
Hallo,Flip!
Ich ziehe meine Küken gar nicht auf!;)Das macht eine Glucke!:D
 
hallo

nun ich ziehe meine küchen( immer ca 15 stück weise) anfangs in kartons(ca 50x50) eine woche lang auf so lange sind se im haus danach kommen se in dine kiste von 1x1 meter und da bleiben se vür weitere drei wochen und danach kommen sie in den stall

gruss
steffen
 
Thema: Platzbedarf für 3 Maranküken

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Andy-D
A
B
Antworten
14
Aufrufe
2.542
Qwert
Q
L
Antworten
11
Aufrufe
2.490
Tussicat
Tussicat
P
Antworten
13
Aufrufe
2.456
Pfistara
P
Zurück
Oben