Vorwerkhuhn

Diskutiere Vorwerkhuhn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallole, normalerweise bin ich in anderen Foren unterwegs, hab aber mal eine "Hühnerfrage"... Ich hab vor kurzem ein paar wunderschöne...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.757
Hallole,

normalerweise bin ich in anderen Foren unterwegs, hab aber mal eine "Hühnerfrage"...

Ich hab vor kurzem ein paar wunderschöne Hühner gesehen: das Gefieder kräftig kastanienbraun und Kopf und Hals schwarz. An die Schwanzfarbe erinnere ich mich nicht mehr. Die Hühner waren mittelgroß und hatten ansonsten keine besonderen Merkmale.
Was für eine Rasse außer "Vorwerk" könnte das gewesen sein? Und im Falle von Vorwerkhühnern: was zeichnet diese Rasse außer der auffallend schönen Färbung noch aus?

Herzlichen Dank für Eure Antworten...

Steffi
 
Hallo Tyrael,

hab heute nochmals einen kurzen (leider sehr entfernten) Blick darauf werfen können: der Schwanz ist ebenfalls schwarz und der Kamm rot und relativ klein.

MfG,
Steffi
 
Hallo Brillo,

danke für den interessanten Link.
Die Verträglichkeit der Hähne kann ich bestätigen, weil auf dem Gelände mehrere Hähne herumstolzieren. Allerdings hat der Besitzer des Nachbargrundstücks erzählt, dass die Hühner locker den Grenzzaun (über 2 Meter hoch) überfliegen können - seine Hunde haben nämlich schon ein paar davon "erwischt"...
Eine andere Rasse kann es nicht sein, oder?

MfG,
Steffi
 
Thema: Vorwerkhuhn

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
11.126
Vectrasteff
V
P
Antworten
8
Aufrufe
6.437
Pigeon
P
Zurück
Oben