Wir haben ein Problem mit den Hühnern vom Nachbarn

Diskutiere Wir haben ein Problem mit den Hühnern vom Nachbarn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir werden demnächst umziehen und unser Nachbar der auch mein Onkel ist hat Hüner. Wir haben nichts gegen Hühner:nene: aber wir...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

wir werden demnächst umziehen und unser Nachbar der auch mein Onkel ist hat Hüner.

Wir haben nichts gegen Hühner:nene: aber wir selber wollen den Garten mit Blumen und auch später mit Gemüse bepflanzen.


Wir möchten wissen wie man Hühner abhalten kann das sie nicht ständig zu uns fliegen.

Als unser Vorgänger an unsrer Stelle gewohnt hatte, durften die Hühner rüber und es wurde sogar der Zaun aufgemacht damit sie es machen konnten.

Zur Zeit ist dort ein Zaun der ca. 1m hoch ist und von unserer Seite ist der Zaun 1,70 m hoch.

Unser Grundstück liegt tiefer und einige fliegen auch wieder zurück.

Wir haben überlegt dort einen Zaun zu setzen der 2 m hoch ist, aber ich habe die Befürchtung das sie da auch rüber fliegen.

Wenn sie über ein Zaun fleigen der 1,70m ist fliegen sie evtl. auch über einen der 2m hoch ist. :traurig:

Was gibt es da noch für Möglichkeiten? :idee:

Wir wollen auch nicht, das er sie ganz einsperrt. :nene:

Sie sollen halt nur bei ihm bleiben. :zustimm:

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Martina
 
von einem der beiden flügeln die federn stuzen hilft meistens!2meter müssten , wenn es keine zwerghühner sind eigentlich reichen!
 
Hallo Martina

unsere eigenen Hühner (also in meiner Kindheit) flogen auch immer über den hohen Zaun und verköstigten sich in den Gemüsebeeten. Dann bekamen wir einen Hund (Chow-Chow) für längere Zeit zur Pflege, der machte den Hühnern aber Beine. Nach spätestens einer Woche kam kein einziges Huhn mehr über den Zaun. :D

Fazit: schafft euch einen Hund an ....
 
Also ich habe erfahrung mit vielen rassen und bis auf Bantam kenn ich keine rasse die sich dem Mühe machen würde über einen 2m hohen Zaun zu fliegen.
mfg chris
 
Bei unseren hat es geholfen, dass wir knapp über dem Zaun noch einen Draht gespannt haben. So können sie nicht auf dem Zaun landen. Wir haben dafür Isolatoren und Litze aus dem Pferdebedarf genommen (ohne Strom natürlich). Das ist eine sehr einfache und preiswerte Möglichkeit, die ihr ja erstmal ausprobieren könnt.
 
Der Vorschlag von Hasso ist ganz gut, ich würde da noch irgendwelche Bänder oder ähliches dranbinden, die im Wind flattern, das wird sie vielleicht auch abhalten. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht auch mal mit dem Nachbarn sprechen, ob man nicht aus einem Flügel die Federn rausschneidet oder evtl. Flügelklammern verwenden kann.
 
Thema: Wir haben ein Problem mit den Hühnern vom Nachbarn
Zurück
Oben