Vorwerkhühner

Diskutiere Vorwerkhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ein paar Fragen zu Vorwerkhühnern. Hat jemand Erfahrung mit der Rasse? Stimmt es, dass die Hühner nicht fliegen und wenn doch wie hoch...
P

Pigeon

Guest
Ich habe ein paar Fragen zu Vorwerkhühnern. Hat jemand Erfahrung mit der Rasse? Stimmt es, dass die Hühner nicht fliegen und wenn doch wie hoch? Wir bauen grad im Garten einen Hühnerstall und möchten gern wissen wie hoch der Zaun werden soll. Gibt es sonst noch alte Hühnerrassen, die nicht oder kaum fliegen? Freue mich auf eure Antworten.
 
hallo,
ob und wie hoch Vorwerkhühner fliegen können weiß ich nicht aber rassen wir Rhodeländer oder Orpinton fliegen nicht viel.
mfg chris
 
Hallo Chris, danke für deine Antwort, ich habe mir Fotos der von dir vorgeschlagenen Rassen angeguckt und sie gefallen mir schon, aber eben nicht ganz so gut wie Vorwerkhühner. Über weitere Antworten würde ich mich freuen. Der Stall ist bald fertig und die Entscheidung für die Rasse (oder höchstens 2 Rassen) muss langsam fallen. Viele Grüße, Jana
 
Danke Brillo, durch den Tierpark Warder bin ich erst auf Vorwerkhühner gekommen. Ich war shon 3 mal da, habe aber leider bis jetzt noh keinen Vorwerknachwuchs dort erlebt. Ich hatte aber angefragt und sie sagten ich solle zum Zeitpunkt, wenn ich die Küken möchte anrufen und dann nochmal anfragen, es kann sein, dass sie quasi auf Bestellung auh shlüpfen lassen denke ich. Viele Grüße, Jana
 
Hallo,

meine Vorwerk akzeptieren ca. 50 cm hohe Absperrungen. Im Notfall fliegen sie aber problemlos über einen 1,8 m hohen Zaun.

Gruß
Auwald
 
Hallo,
ich wollte zu unserer Hühnerschar auch ein paar Vorwerkhühner dazutun, kennt jemand Züchter in Bayern? Oder Bezugsquellen von Bruteiern mit Postversand?

Danke!
 
Hallo Pigeon und alle hier,

ich kann mich Auwald nur anschließen.
Meine haben kein Problem über unsere Hecke ( 2m ) zu fliegen.
Doch das kommt nur vor wenn sie in Panik geraten.
Schau doch mal hier:
http://www.erhaltungszucht-vorwerkhuhn.de/Linkliste.html

Vorwerk Hühner sind tolle Tiere, robust, zutraulich, zuverlässig und friedlich untereinander. Meine Mädels brüten jedes Jahr zuverlässig und gut. Die Hennen achten bestens auf die Kleinen und regeln alles selbst.
Bei mir können sie raus und rein wann sie wollen, außer bei Schnee, da bleibt der Stall zu. Und nachts ist die Klappe natürlich zu wegen der "Nachträuber". Sicher ist sicher.

Bis dann

Grüße aus Stemwede
Knutfredine
 
Thema: Vorwerkhühner

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
11.124
Vectrasteff
V
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
1.557
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben