Welches Huhn passt zu Hildegard?

Diskutiere Welches Huhn passt zu Hildegard? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Hühnerfreunde! Uns ist ein Huhn zugeflogen (vor etwa einem Jahr) und da es niemandem gehörte, wohnt es nun bei uns. Wir bauten...
L

Lavender

Guest
Hallo liebe Hühnerfreunde!

Uns ist ein Huhn zugeflogen (vor etwa einem Jahr) und da es niemandem gehörte, wohnt es nun bei uns. Wir bauten einen Stall für Hildegard, sie fand ihn auch nett, schläft aber lieber auf dem Baum. Im Mai kauften wir ein New Hampshire Huhn dazu, die Hannelore.
Die beiden Hühner waren so lustig zusammen und wir sind nun wirklich Hühnerfans.
Leider starb Hannelore gestern. Offensichtlich war sie schon älter, schlief viel und war im allgemeinen sehr träge.
Nun ist Hildegard wieder alleine und nachdem ich mich jetzt durch massenweise Hühnerseiten gelesen habe... vermute ich, dass sie ein Holländisches Zwerghuhn ist. Und zwar in gelb-columbia.
Wir möchten natürlich gerne wieder ein zweites Huhn.

Wie und wo finden wir eine Freundin für Hildegard?
Oder sollen wir bis zum Frühling warten?
Und ein Küken kaufen?
Fragen über Fragen.

Auf Antworten freut sich - Lavender!
 
Die Verstorbene muss aber schon ganz schön sehr alt gewesen sein um solche Verhaltensweisen zu zeigen. Meine 14jährige zeigt bei hoher Luftfeuchtigkeit manchmal n Hänger. Ich vermute mal sie hat sowas wie Rheuma oder Arthrose.
Was hälst Du als Gesellschaftstier von einem holländischen Zwerghuhn, oder ähnliches in der Grösse? Die wirklich lütten Hühner haben ja ne ganz andere Lebenserwartung als die grossen Viechers. Verrat doch mal Deine Plz, vielleicht kann Dir oder besser dem Huhn jemand was gutes tun.

Grüsserchen
Claudia
 
Hallo

wie wäre es denn mit einem wunderschönen und sehr netten Zwerghähnchen?
Ich erhalte nächste Woche 2 davon, ca. 2 Jahre alte Italienermix, sie wurden für die Schule ausgebrütet und nun haben sie ausgedient :-(

Auf Dauer kann ich sie nicht behalten, da ich bereits 3 Hähne habe. Ich kenne die beiden nun schon so lange, ich möchte sie nicht dem Bratschicksal überlassen....

Gruß piaf
 
Postleitzahl 41061

Liebe Grüße von Lavender!
 
Ein Hahn ist nicht so günstig, denn erstens wohnen wir mitten in der Stadt und zweitens bekommen wir dann sicher Hühnernachwuchs und so groß ist unser Garten nicht. Zwei bis drei kleine Hühner höchstens passen hierher!

Lavender grüßt Piaf und die Hähne!
 
Hallo!!

Hühner sind nicht so wie Säugetiere, sie werden nicht schwanger. Wenn du ihre Eier immer holst, bekommst du GARANTIERT keinen Nachwuchs!!:)
 
Leichter gesagt als getan!
Hildegard brütete im Sommer bei den Nachbarn im Garten, an einer Stelle, wo keiner hinkam. Hinter einem Teich in einem dichten Brombeergebüsch.
Sie brütete natürlich umsonst, aber hätten wir 'nen Hahn gehabt - ich sage dir - das wären fünfzehn Küken geworden! :)
 
Wie währe es den mit einem Zwergseidenhuhn??
Die beiden würden,bestümt gut zusammen passen!
 
Thema: Welches Huhn passt zu Hildegard?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.375
stoeri
S
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
815
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
Zurück
Oben