Meine Hühnernachzuchten legen jetzt Eier ???

Diskutiere Meine Hühnernachzuchten legen jetzt Eier ??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Liebe Leute - ich hätte da mal eine Frage. Ich züchte seit 4 Jahren Sebright silber. Meine Nachzuchten haben noch nie vor März des...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
Liebe Leute - ich hätte da mal eine Frage.
Ich züchte seit 4 Jahren Sebright silber.
Meine Nachzuchten haben noch nie vor März des darauffolgenden Jahres Eier gelegt.
Dieses Jahr habe ich da mindestens 5 Hennen, die schon 3 Wochen lang sporadisch Eier legen.
Geschlüpft sind sie dieses Jahr sogar 1 Monat später als die letzten Jahre - erst Anfang Mai.
Ist das warme Wetter daran schuld oder gibt es da andere Ursachen?
Bei einer Henne hätte ich auch gesagt - Zufall.
Aber bei 5 ?

Danke für Infos
 
hallo

ich denke das die mädels vom wetter sehr verwirrt sind

bei mir ist es anderrum..weil es so mild ist denken meine brahmis überwiegend das es immer noch herbstliche legepause ist und glucken lieber..dabei sind sie im dez ansich sonst schon schwer mit eierlegen beschäftigt

grüsse
Tina
die heute mit entsetzen eine blühende primel endeckt hat
 
Hallo Bei mir ist es genauso.Zwei meiner Zwerg Seidenhühner sind fest gesessen,habe paralel im Brutaperat einige Eier eingelegt die auch gut befruchted sind . Werde morgen die Eier aus der Maschine gegen die untergelegten Gibseier austauschen, mal schaun müßten dan am Sonntag schlüpfen.
 
Hallo Bei mir ist es genauso.Zwei meiner Zwerg Seidenhühner sind fest gesessen,habe paralel im Brutaperat einige Eier eingelegt die auch gut befruchted sind . Werde morgen die Eier aus der Maschine gegen die untergelegten Gibseier austauschen, mal schaun müßten dan am Sonntag schlüpfen.


Ich hoffe Du hast shon Ringe für 07 ! das werden schöne Ausstellungstiere:beifall: :zustimm:
 
Thema: Meine Hühnernachzuchten legen jetzt Eier ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben