Winterbrut

Diskutiere Winterbrut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle :) Ich habe in vielen Büchern gelesen, dass es egal ist, wie ein Küken aufwächst ob allein oder in Gesellschaft, ob im Haus oder im...
Ja das die tiere verschieden sind ist mir klar meine Leghorn (bis montag hatte ich noch welche jetzt sind sie alle inder Kühltruhe) Haben mal auf der Ausstellung (auch alles geschwister) von U 0(schlimmer gehts nimmer) bis V97 LVEJ ( Höchstauszeichnung) alles dabei gehabt. Die Henne wird aus gestoßen weil sie anders ist. Das ist bei den Leghorn auch so von zeit zu zeit sind immer mal wider Geschecket aus gefallen eine habe ich noch die gehört meiner Mutter ( Heißt Berta das huhn, legt nicht frisst uns nur die haare vom kopf) die wurde immer von den anderen leghorn weggebissen nur die Rhodeländer mochten sie. Naja und bei den kleien Bantam lasse ich es nicht auf eien versuch ankommen.
 
Das mit dem "weniger Licht oder so" lös ich mit Vollspektrumlampen.
Und das mit dem nicht mögen liegt vielleicht auch am Charakter des einzelnen Tieres und der Hackordnung, dem sich jedes Huhn in der Herde unterwerfen muss. Hühner sind halt brutal :D

Grüsserchen
Claudia
 
Eigentlich möchte ich garkeine Lampen im Stall. In erster Linie sollen sie die Hühner wohlfühlen und ich denke mal, dass das am ehesten gewährleistet ist, wenn ich den Hühnern einigermaßen natürliche Lebensverhältnisse schaffe...
Was mein "Außenseiterhuhn" angeht, habe ich folgende Beobachtung gemacht: Sie ist die einzige der Hennen, die sich nicht vom Hahn beeindrucken lässt. Der behindert die Hennen nämlich gerne am Fressen, klaut ihnen die Körner, die sie gerade haben wollte und so und nur dieses eine Huhn nimmt sich ihr Futter und rennt damit weg und schimpft zurück, wenn er sich lautstark (über ihr Verhalten denke ich mal) äußert... Es ist wirklich interessant... sie ordnet sich einfach nicht unter :nene:
 
natülich wäre ja das leben der Bankiva Hühner (uhrform der haushühner) die aus dem Tropischenregenwald. Aber wenn du erst im Frühjahr eier haben möchtest dann benötigst du auch kein licht.
 
Eigentlich möchte ich garkeine Lampen im Stall. In erster Linie sollen sie die Hühner wohlfühlen und ich denke mal, dass das am ehesten gewährleistet ist, wenn ich den Hühnern einigermaßen natürliche Lebensverhältnisse schaffe...

Dann erübrigt sich ja eigentlich Deine Eingangsfrage nach der Winterbrut.

Grüsserchen
Claudia
 
Stimmt, irgendwie ist mir das jetzt peinlich...
Die Einsicht, dass eine Brut im Winter unnatürlich wäre, ist mir erst gekommen, als ich all die Beiträge zu diesem Thema gelesen habe.
Aber es hat seinen Zweck erfüllt: Ich weiß jetzt, was ich tun möchte :)
 
Thema: Winterbrut

Ähnliche Themen

W
Antworten
29
Aufrufe
8.663
Sina
Sina
Quailfriend
Antworten
40
Aufrufe
7.785
Quailfriend
Quailfriend
Ö
Antworten
3
Aufrufe
700
kace63
kace63
N
Antworten
21
Aufrufe
1.941
Hilli
Hilli
Zurück
Oben