Was bewegt einen Hahn zum Krähen?

Diskutiere Was bewegt einen Hahn zum Krähen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Ich höre meinen Hahn gerne krähen.... Leider hat er mir die Freue erst einmal gemacht :D Aus welchen Gründen kräht ein Hahn eigentlich...
A

Adrian-Senta

Guest
Hallo :)
Ich höre meinen Hahn gerne krähen.... Leider hat er mir die Freue erst einmal gemacht :D
Aus welchen Gründen kräht ein Hahn eigentlich?
Und gibt es eine Möglichkeit (natürlich nur eine hahnfreundliche ;) ) ihn dazu zu bewegen sich mal wieder hörbar zu äußern? :~
 
Ja da hast du dir aber Genau diefalsche Rasse zugelegt Wyandotten sind schön aber ziehmlich Mundfaul. Um einen hahn zu krähen zubewegen Muss einn anderer in Hörweite sein. Sonst lässt er seinen "Revierschrei" nur selten wegen fehlender Konkurenz hören.
 
Hmm.... unsere Nachbarn haben auch Hühner, meine ganze Umgebung eigentlich, Dorf halt :zustimm:
Wyandotten krähen also nicht gerne. Na gut. Dann muss ich mich wohl damit abfinden :)
 
hallo

also über w. speziell kann ich dir nix sagen..aber wie alt ist der hahn denn??..vielleicht ein spätzünder

aber es ist rassespezifisch sehr unterschiedlich..meine Brahmis sind auch eher maulfaul..und ich bin nicht undankbar denn sie haben eine tiefe laute stimme und es sind derzeit 29 *lol*

die zc klingen leise und fast mikrig und es sind 5 die zusammen laufen und auch wenig auffallen..nur die blöden seidis haben den schnabel immer offen..auch um 3 uhr nachts *grrr*

also solltest du fast froh sein wenn deiner ein eher stiller ist..aussedem wird es im frühjahr eh wieder mehr..auch beim faulsten hahn

grüsse
Tina
 
Bantam sind die hölle sie sind laut und schrill und dann krähen die noch wie die irren. für ein wohngebiet nicht zuentfehlen.
 
Oh, nachts würde ich sie eh nicht hören, irgendwie ist unser Haus ziemlich Geräusch isoliert :)
Und im Dorf kann es mir ja niemand verbieten einen lauten Hahn zu halten, oder? Aber das steht ja eh nicht zur Debatte ;)
Mein Hahn ist noch nicht ganz 2 Jahre alt. Also vom Frühjahr 2005. Die Hennen haben nicht viel Respekt vor ihm. Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich noch nie Hühner hatte oder sie beobachtet habe, aber mir tut er manchmal ziemlich Leid, weil sei ihm immer mehr auf der Nase rumtanzen, sozusagen. Keine Ahnung, ob das was zur Sache tut... Vielleicht ist er ja einfach nur schüchtern. In einem der Bücher steht nämlich, dass manche Hähne nicht sehr Selbstbewusst sind und deshalb wenig krähen. Aber dass die Bücher viel Quatsch erzählen, habe ich ja mitbekommen.
Ein kleiner Trost ist ja, dass er im Frühjahr etwas aktiver wird :)
Aber wenn ich 29 Hühner hätte, wäre ich wahrscheinlich auch froh, wenn sie möglichst wenig krähen ;)
Welche sind eigentlich die Seidenhühner oder wie auch immer sie heißen. Diese "Flusenhühner"? Ich hab neulich Hühner mit langen dünnen Federn gesehen, die mir total gefallen haben und ich dachte, dass das die Seidenhühner sind... Hm :/
 
ich weiß darum habe ich mir ja auch welche zugelegt aber ein ersatz Hahn war eindeutig die falsche entscheidung die beiden schaukeln sich immer gegenseitig hoch.
 
hallo

naja..ein aar mehr als 29 hühner hab ich schon..das sind nur die brahmahähnchen die zz noch rumsausen

auf meiner page findest du ne menge infos über brahmas,zwergcochin und auch die fluseln..und jede menge pics

ja das rote flusel ist eine grosse seidenhenne

grüsse
Tina
 
29 Brahmahähnchen?... Ohoh, das klingt schon fast nach Broiler... Was passiert mit den Tieren eigentlich, ihr könnte ja nicht alle 29 behalten, oder?
 
"Ich bin ein toller Hahn"

Hallo, mein erstes Posting hier und dann gleich unangenehm auffallen.:zwinker: Ich habe schon seit vielen Jahren Hühner ein bunter Mix aus Lachshühnern, Zwergen, Wyandotten, Legehybriden. Die Überschrift stellt die "Übersetzung" des Hahnenkrähens in Menschensprache dar, so wie ich sie verstehe. Alles weitere ergibt sich aus den Unterschieden des Sozialverhaltens zwischen Hühnern und Menschen, vieles ist aber auch ähnlich. Hühner leben in einer Art Matriarchat ohne dass das männliche Geschlecht unterdrückt wird, trotzdem hat der Hahn des öfteren das Bedürfnis obiges auszudrücken.
Grüße, lukas
 
29 Brahmahähnchen?... Ohoh, das klingt schon fast nach Broiler... Was passiert mit den Tieren eigentlich, ihr könnte ja nicht alle 29 behalten, oder?

hallo

nein ,nix broiler, ist halt so das die hälfte der kücken nachher krähen
die jungs haben einen eigenen garten mit ca 500 qm wildnis und nem megamisthaufen und sollen jetzt mal erwachsen werden(die ersten 5 bis 6 monate sind sie aber bei der hauptherde um zu lernen was ein guter hahn für plichten hat)..im frühjahr werden dann aller wahrscheinlichkeit ein paar der küche zugeführt aber die welche keine gröberen probs machen dürfen bleiben ...da es verschiedene blutlinien sind und wir ja farblich rumexperimentieren dürfen es ruhig ein paar reservehähne mehr sein *lol*

grüsse
Tina
 
Mundfaul?

Hi,

also ich halte 4schwarze Zwergwyandotten,und unser Hahn is ein Prachtkerl,und beeindruckt uns:D und seine Hennen häufig mit seinem Krähen.Oft liefertr er sich regelrechte Wettkämpfe mit dem italienerhahn unserer Nachbarn()wahrscheinlich auch einer der Gründe).Aber er kräht im Vergleich mit dem Italiwener leise und des is uns nur recht.:D Es is echt witzig zu sehen,wie er zuvor den halws streckt und dann loskräht,was von dem italiano gleich beantwortet wird.

Servus

Max
 
:traurig: Oh,stimmt.
Mist,erstes Posting und dann gleich...peinlich,peinlich,hab ich doch glatt übersehen in meiner Begeisterung,endlich auch mal was zu wissen.Tut mir leid

Max
 
Oh Gott jetzt fang ich auch schon an die neuen zu vergraulen tut mir leid das ich so grob war. Ich wollte nur deutlich machen das ein Zwerg mehr kräht als ein Großes Huhn.
 
Macht nix!
So neu bin ich übrigens ned,ich hab bloß nen
neuen Computer(vorher Noop).Außerdem hab ich auch ein bisschen übertrieben.....
Max
 
Ja dann bin ich beruhigt ,weil das verscheuchen von neuen usern ist eine seuche die sich solangsam durch die Geflügelforen schleichen.
 
Thema: Was bewegt einen Hahn zum Krähen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.323
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
935
Rognallihuhn
R
Zurück
Oben