Die Farbe blau...

Diskutiere Die Farbe blau... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Ich habe Wyandotten im Farbschlag gold-blaugesäumt. Nach allem, was ich bisher gehört habe, scheint es ja sehr kompliziert zu sein...
A

Adrian-Senta

Guest
Hallo :)
Ich habe Wyandotten im Farbschlag gold-blaugesäumt. Nach allem, was ich bisher gehört habe, scheint es ja sehr kompliziert zu sein farblich brauchbare Nachzüchtung "hinzubekommen".
Blau besteht aus weiß und schwarz, oder?
Und gold, ist das auch irgendeine Mischung?
Und wie vererbt sich das Merkmal der gesäumten Federn?
Ist das an eine Farbe gekoppelt oder nochmal was anderes?
Und die nächste Generation wird ja nur aus weißen und schwarzen Hühnern bestehen, also wie geht es dann weiter, welche Tiere soll ich dann verpaaren?
Und was muss ich sonst noch wissen?
Falls jemand Antworten hat, wäre ich sehr dankbar dafür und für alle anderen Ratschläge :~
 
hallo

also mal auf die schnelle

schau dir mal den thread an

Link gelöscht, da gegen die Foren-Regeln (Link zu Forum).

grüsse
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben deinen Beitrag gelöscht :( Kannst du mir den Link als Private Nachricht schicken? :)
 
Die blaue Farbe ist tatsächlich eigentlich ein grau. Als Mischung zwischen schwarz und weiß.
Du wirst mit bei der Zucht mit einem rein "blauen" Stamm immer 50% blau, 25% weiß und 25% schwarz erhalten.
Einzige Möglichkeit ist: Du führst die schwarzen und weißen Jungtiere nicht sofort der Küche zu. Mit schwarzen Henne und einem weißen Hahn solltest Du dann 100% blau erhalten. Der weiße Hahn muss alllerdings im Weiß mit einigen schwarzen Federn gesprengelt sein (Andalusierweiß). Allerdings spalten die blauen Jungtiere natürlich auch wieder auf.
 
blau

also man kann bei der richtigen zusammenstellung 85bis 90% blau erhalten
 
Thema: Die Farbe blau...

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.627
Zwerg Kämpfer
Z
Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben