Hühnerbeine????

Diskutiere Hühnerbeine???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :? Hallo.. Ich melde mich auch wieder einmal, da ich eure Hilfe brauche. Drei von meinen Hühnchen (Federfüssige Zwerghühnchen) habe an...
C

Christine Feller

Guest
:?
Hallo..

Ich melde mich auch wieder einmal, da ich eure Hilfe brauche.

Drei von meinen Hühnchen (Federfüssige Zwerghühnchen) habe an ihren Beinen und Krallen so eine Art wie Warzen!
Was fehlt ihnen? Haben sie ein Vitamin Mangel?

Wer kann mir eine Antwort geben:? :? :?

Es Grüessli
 
Hallo Christine,
Ich tippe auf Kalkbeine durch Milben,am besten flemmst oder desenfizierst du den ganzen Stall.
 
Hallo Christian,

Danke für Deine schnelle Antwort...
Ich reinige den Stall jeden Morgen! Und trotzdem Milben?

Es nützt bestimmt nicht, wenn ich den Stall nur mit Wasser aus spritze! Wie würdest Du den Stall deinfizieren und mit was für einen Mittel?
Danke für Deine Hilfe.

Freundliche Grüsse
Christine :p
 
Hallo,
Ich weiß ja nicht was es bei euch in Neuseeland für Desinkfektionsmittel gibt , ich war (gottseidank) noch nie in der Lage.Also ich habe schon davon gehört man solle einfache Seifenlauge benutzen. Ich würde dei der Kernseife benutzen,da in diese keine Parfüm oder Farbstoffe sind.
 
Hallo Christian,

Ich werde es Morgen ausprobieren im den Stall mit Seife reinigen.

Werden die Beine von den Hühnern wieder besser ? Oder was kann ich da machen???
 
Hallo Christine,
Damit sind erstmal die Milben weg,bei den Hühnern musst du auch die Beine mit Seifenlauge waschen,diese aber über einige Tage,bis die Kalkbeine weg sind.
 
:)
Danke Christian..

Da meine Hühnchen sehr zahm sind, wird es mit den Beine baden keine Probleme geben.
Hoffe das es hilft und mich später wieder bei Dir melden.

Es Grüessli:)
 
hallo,
du könntest zusätzlich die beine mit Öl einölen.
Am besten du nimmst ein nicht biologisches Öl (Speiseöle) evtl. Waffenöl (Bei uns ist Ballistol sehr verbreitet), Fahrradöl oder sowas.
Das soll die Milben auch vertreiben.
 
Thema: Hühnerbeine????

Ähnliche Themen

Hroharri
Antworten
2
Aufrufe
1.116
piaf
P
Zurück
Oben