Hühnerstall aus Hohlkammerplatten?

Diskutiere Hühnerstall aus Hohlkammerplatten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Langsam fange ich an, den Hühnerstallbau für drei oder vier Hennen zu planen. Da sich beim letzten Sturm mein Gewächshaus zerlegt...
R

rehbock

Guest
Hallo!

Langsam fange ich an, den Hühnerstallbau für drei oder vier Hennen zu planen.

Da sich beim letzten Sturm mein Gewächshaus zerlegt hat, überlege ich, ob ich die Hohlkammerplatten wenigstens zum Teil mitverbauen kann.
Helligkeit soll ja gut für die Legeleistung sein:freude:

Ich stelle es mir folgendermaßen vor: Zwei Seiten des Stalles außen aus Holz (Norden und Westen), die anderen beiden Seiten aus Hohlkammerplatten (Süden und Osten), alles auf Holzrahmen montiert. Dann von innen komplett mit den Hohlkammerplatten verkleiden. Sollte eine ganz passable Isolierung geben und lässt sich gut reinigen.

Beim Dach bin ich mir noch unsicher, auch Hohlkammerplatten möglich oder wegen der Sonneneinstrahlung (morgens und ab 16 Uhr, ansonsten Schatten von großen Bäumen) lieber aus Holz?

Ist eine Dauerlüftung in Form eines vergitterten Ausschnittes in der Wand sinnvoll?

Fragen über Fragen :? , aber ich denke lieber sich vorher schlau machen als nochmal bauen oder gar Verluste unter den Hennen riskieren.

Also, haut in die Tasten, was meint Ihr dazu???
Grüße Ute
 
Hallo,
ich habe meine Ställe an 2 seiten aus Holz, der rest ist aus Netz!! Auf den Holzseiten habe ich noch eine 2 schichtige Folie befästigt und im Winter kommen Rahmen mit "Folien-Bezug" auf die seiten mit Netz!!! Außerdem sorgen Fenster für Frischluft--und KEINEN DURCHZUG!!!!!!!!!
MfG
 
Thema: Hühnerstall aus Hohlkammerplatten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.323
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.309
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Volkervol
Volkervol
U
Antworten
13
Aufrufe
1.272
Eric
Eric
Zurück
Oben