Dummes Huhn???

Diskutiere Dummes Huhn??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Eine Geschichte die ich sehr gerne loswerden will , ist folgende: Vor drei Monaten hatten wir einen jungen, sehr grossen Hund zu Besuch. Wie...
M

mimchen

Mitglied
Beiträge
47
Eine Geschichte die ich sehr gerne loswerden will , ist folgende:
Vor drei Monaten hatten wir einen jungen, sehr grossen Hund zu Besuch. Wie immer, wenn neue Hunde da sind, raten wir den Haltern, das Tier erst mal an der Leine zu halten und zu beobachten, wie es zu unseren Hühnern steht. Mit allen Hunden, die bisher da waren ( wir haben auch selbst zwei) war das noch kein Problem wenn sie Gelegenheit hatten, das Huhn kurz zu beschnuppern und anfangs ein bisschen ermahnt wurden, nicht hinterher zu stürzen, hat das Zusammenleben immer gut geklappt. Anders bei Justus: Zu dem Zeitpunkt war er gerade mal 5 Monate alt aber schon so gross dass er den Kopf ohne Probleme auf den Tisch legen konnte. Zu Anfang schien es auch, dass er die Hühner in Frieden lassen würde aber dann hat der Anblick dieser seltsamen Tiere ihn doch so gereizt, dass er sich unvermittelt auf die Hühner stürzte und die Langsamste, Schneewittchen, ein dickes Sussex-Huhn, packen konnte. Justus' Herrchen gelang es , das Opfer zu befreien, so dass ihm kein Federchen gekrümmt wurde - das psychische Trauma aber überwand Schneewittchen lange nicht: Eine Woche lang kam sie ungern auch nur in Menschennähe. Nur langsam wurde sie wieder die Alte, die auch fremden Hunden wieder unvoreingenommen begegnen konnte.
Vor einer Woche nun war Justus wieder mal zu Besuch - und Schneewittchen in hellster Panik8o . Sie rannte in den alleräussersten Winkel des Gartens und liess sich sogar mit Futter nicht dazu bewegen, doch einfach mit in den sicheren Stall zu kommen. Ganz eindeutig hatte sie das Monster wiedererkannt!
Kennt ihr andere Geschichten von intelligenten Hühnern?
 
Als ich ein Kind war, hatten wir etwa 20 Hühner und von Zeit zu Zeit gaben wir die Alten wieder ab und bekamen Neue. Natürlich hatte ich meine Nase immer zuvorderst, wenn der Lastwagen mit den Hühnern kam... und einmal, da verliebte ich mich sofort in ein Huhn und obwohl uns der "Hühnermann" die bestellte Anzahl schon in den Stall gebracht hatte, machte er sich die Mühe und öffnete den Lastwagen nochmals für mich, um mir dieses Huhn noch zu schenken. Ich taufte es Boss :-). Auf jeden Fall hörte das Huhn auf seinen Namen und wenn ich in den Hühnerhof kam, rannte es mir jeweils so schnell entgegen, dass es sich regelmässig überschlug (unser Land ist recht steil)! Es war immer das erste Huhn, das bei mir angelangt war und wenn ich spazieren ging, dann verliess es als einzigen Huhn den Hahn, um mir zu folgen... (Obwohl ich kein Futter dabei hatte!) Ich konnte Boss auch auf meiner Schulter mittragen, wie einen Papagei und das die längste Zeit :-).
Grüessli
Sonja

PS: Boss reagierte nur auf mich so...
 
Mein Hühnchen Agatha hört auch auf seinen Namen. Sie kennt das Kommando "hopp" um irgendwo drauf zu springen.

Auch meine leider verstorbene Henne jeff reagierte ähnlich
 
Eiener meiner alten Hähne kam auch wenn man seinen Namen rufte. Er wurde leider von Habicht gehohlt...

Meine verstorbene Henne Zora konnte Hühner Aqility.

Und Hühner sind nicht dumm, das beweist das Clickern mit Hühnern.

http://www.huehnerbaendigerin.de/tageb1.html
 
Thema: Dummes Huhn???

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.574
papugi
papugi
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.895
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
999
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.075
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben