Probleme mit den Nachbarn

Diskutiere Probleme mit den Nachbarn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir sind neulich von einer eher ländlichen Gegend in ein Wohngebiet gezogen. Schon seit längerem besitzen wir einen Zwerggockel und ein...
D

dari

Guest
Hallo,
wir sind neulich von einer eher ländlichen Gegend in ein Wohngebiet gezogen.
Schon seit längerem besitzen wir einen Zwerggockel und ein paar Zwerghennen, die natürlich mit umgezogen sind.
Jedoch haben wir schon 2 Wochen nach dem Umzug einen anonymen Brief bekommen, dass der Gockel durch sein ständiges Krähen (auch Nachts) die Nachbarschaft belästige und der dieser die Ruhezeiten beachten müsse :nene: . Seit neuestem läuft auch eine Unterschriftenaktion gegen unsren Hahn. Deshalb kann man davon ausgehn, dass demnächst das Ordnungsamt aufkreuzt.
Nun ist meine Frage: 1. Was soll man dagegen machen können? Gibts es irgendwas, das den Hahn ruhiger stellt (zumindest in der Nacht)?
2. Wie sieht es mit der Gesetzeslage aus (in Bayern, Stadtgebiet)?

Gruß dari
 
Den Hahn nachts in eine Transportbox, die sehr dunkel ist.

Und falls es hilft den verärgenten Nachbarn die Eier geben.
 
ich habe kürzlich meinen stall schalldicht isolieren müssen....ne heiden arbeit, aber es hatt was gebracht..

wir mussten auch fors gericht...
 
Da bin ich froh das ich hier nur Verwante um mich habe und das es in unserem Ort mehr Hühner als Leute gibt.
 
Thema: Probleme mit den Nachbarn

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
625
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
930
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben