Kranker Hahn :-(

Diskutiere Kranker Hahn :-( im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, vor zwei Tagen hatte mein Hahn, ein gelber Orpington, einen Kreislaufkollaps!!! Darauf hin ging ich noch am selben Tag zu Tierartzt...
F

Fasan-fan

Guest
Hallo Leute,
vor zwei Tagen hatte mein Hahn, ein gelber Orpington, einen Kreislaufkollaps!!! Darauf hin ging ich noch am selben Tag zu Tierartzt der ihm zwei Spritzen gab und mir sagte mehr könne er nicht tun und das er Vitamin B braucht!!!!!!!:traurig:

Der Tierartzt gab mir 1 Päckchen Pulver für´s auflösen im Wasser , ich möchte ihm aber etwas übers Futter abreichen, dacher meine Frage:
In welcher Form von; zB.: Gemüse etc....., kann ich Vitamin B finden?????:idee:
 
hallo,

das musste ich leider auch schon feststellen das man mit krankem geflügel beim tierart oft nicht viel hilfe bekommt.
egal mit was für einer krankheit man ankommt, jedesmal wissen die nix besseres als ihre vitamit präparate.

ich hoffe er schaffts trotzdem
 
Hallo,
DANKE euch für die Antworten, ich werde es ausprobieren!!! Ich hoffe auch er schaffts!!!! Es ist ja nicht der Wert dieses Tieres der mir fehlen würde, sondern die zutraulichkeit !!!!!!!!!!
 
Ich drück deinem Hahn alle Daumen!!! Du kannst das V-Pulver auch in Nassfutter geben. Also mach z.B. einen gekochtes Ei und mich das Pulver unters Eigelb.
 
wenn es wirklich nur der Kreislauf ist, hilft schon ein wenig Traubenzucker aufgelöst in Mineralwasser ohne Kohlensäure per Einwegspritze langsam in den Schnabel geben. Nur bitte nicht zu viele Vit.präparate, zu hohe Dosen von Vit.A oder D und schon hast Du das nächste Problem am Hals

Gruß piaf
 
Hay
habe ihm das Pulver über das Essen gegeben und ihm mehr Gemüse als sonst angeboten...................jetzt steht er wieder und geht schon herum, eer ist noch umbeholfen, aber immerhin schon ein erfolg!!!
Noch einmal ein GROSSES DANKE an euch!!!!!!!!!!
Schönes Wochenend!!!!!!!
 
Thema: Kranker Hahn :-(

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.476
Prachtrosellamann
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.089
Alfred Klein
Alfred Klein
Mexallon
Antworten
46
Aufrufe
5.358
Speedy09
S
P
Antworten
0
Aufrufe
805
pupi2014
P
Zurück
Oben