Brahma-Kücken

Diskutiere Brahma-Kücken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Puuuh!! Hallo Leute! Heute war ein anstrngender Tag sag ich euch!!Ihr glaubt gar nicht,wie erschöpft ich bin!Als ich heute morgen in den Stall...
H

Hendrik

Guest
Puuuh!!

Hallo Leute!
Heute war ein anstrngender Tag sag ich euch!!Ihr glaubt gar nicht,wie erschöpft ich bin!Als ich heute morgen in den Stall ging war ein Brahmaküken unter der Glucke!Das zweite folgte auch recht schnell und das dritte ise auch schon unterwegs!Im Schafstall hörte ich dann so ein helles gebläddere!Wie lämmer das so tun! Zwei halbe,oder eher viertel Portionen lagen neben meinem Schäfchen!So kleine Lämmer hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!Das kleine ist nicht größer alt diese Kuchenlämmer,die es immer zu Ostern gibt!Aber ich denke sie werden durchkommen!Zumindest das große!
 
Na denn herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit den Kleinen:)
Erhole Dich man erst mal heute Abend;) .
Bei mir in der Brutmaschine piept es auch schon den ganzen Tag,
ich habe gerade mal durch die Fenster geschaut. 8Küken bis jetzt.
Wollen mal sehen, wieviel Küken noch von den 21 eingelegten Eiern noch schlüpfen.
Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Hendrik,
Schön , Herr Großzüchter *lol*.Heute hole ich auch meine Kücken ab.Nen Lamm gabs heute auch schon ,von nem Zutreter.
 
Hallo zusammen!

Also ich hatte das auch mal! Da hatte ein Mutterschaf mitten im Sommer auf der Weide 2 Lämmer bekommen! Eines war normal groß, und eines war wirklich richtig winzig!Das war echt nur etwa 20 cm hoch! -Das müsst ihr euch mal vorstellen!
Ich habs dann wachsen, wachsen, und wachsen lassen, bis es dann ausgewachsen war!
Und es ist immer viel kleiner geblieben, als die anderen.
Es war etwa so wie ein Jährling!

Hab zur Zeit echt Probleme bei meinen Schafen. Meine Lämmer (Dezember) haben so Klauenprobleme. Ich glaub fast, dass es in Richtung Moderhinke geht!

Außerdem kann ich sie grade nicht aus dem Stall lassen, weil bei uns der Schäfer da ist. Der hat etwa 550 Schafe dabei, und daheim im Stall nochmal 250!!
Echt riesig! -Man Faszinierend!

Jetzt haben wir im Hühnerforum aber viel über Schafe geredet. Hoffentlich beschwert sich da keiner!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo!
Es sind Texelschafe!oder besser es ist!Das kleine ist gestern Abend noch eingegangen!Texel find ich nicht so toll!Hätt das Schäfchen leiber mit nem Heidschnucken- oder Kamerunbock veroaart!Aber wir konnten keinen kriegen!Meinst du mich mit "Großzüchter",Christian?Ich kann von Glück reden,wenn ich die drei alle großbekomme!
Moderhinke ist echt schlimm!Wir hatten mal ein Schaf,das bald auf dem rohen Fleisch lief!So faul war das alles!Wir habens dann verkauft,weil wirs trotz spriten nicht in den Griff bekommen haben!Gibst du den Lämmern denn was dagegen,Flip?Der Mist im Stall ist wirklich nicht gerade förderlich für Moderhinke!
 
Hallo!

Ja, Moderhinke ist echt schlimm!
Da sind einige dabei, die laufen auch schon auf dem Fleisch! Hab sie jetzt erstmal alle ausgeschnitten, und Desinfektionsmittel drauf! Vielleicht hilfts ja was!

Ich hab vor einigen Wochen ein paar schöne Schafe geschenkt bekommen! Und hab dann gemerkt, dass sie riesig lange Klauen hatten! Die sind bestimmt 2 Jahre nicht geschnitten worden! Da hab ich mich letzte Woche dran gemacht! -ppuuhh, das is echt anstrengend! Hab immer noch Kreuzweh!

Aber bei uns sagt man:
Einem geschenkten Gaul (Pferd, oder hier Schaf!) schaut man nicht ins Maul ( hier Klauen)!!

Was so viel heißt wie: Hauptsache umsonst, egal in welchem Zustand! (...jaja, wir Schwaben...)

Naja, dass mit dem Lämmchen tut mir leid! Hoffen wir, dass es die anderen schaffen!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Das andere ist wohlauf!Moderhinke befallene Klauen solltest du aber nie ohne Handschuhe schneiden!Da hast du tagelang Spaß dran!Der Gestank(der ja wirklich unerträglich ist) geht auch mit Seife nicht so schnell raus!!Unser Hinkeschaf ist am Ende immer nur auf den Knien da rumgerobbt!Das war Quälerei für das Teir kann ich euch sagen!
 
..weiter gehts beim Schafthema...

Hallo!

Stimmt schon, dass ich eigentlich immer Handschuhe anziehen sollte! -Aber mit HS lässt es sich nich so fein arbeiten. Da hat man gar kein Gefühl in der Hand!

Bis jetzt liegt nur eines richtig auf den Kien. Aber das wird sich wohl bald ändern!

-Ab heute gibts für meine Schafe nur noch Hafer und Heu.
-Und natürlich täglich eine Std. freigang auf den ganzen Feldern, Wiesen, und Baumwiesen!

Denn ich hab gestern meine letzten Kartoffeln, Rüben und Kraut vermahlen und gefüttert!!

Naja, aber das reicht auch. Nur hab ich gemerkt, dass sie etwa doppelt soviel Wasser trinken, wie zuvor!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo Flip und Hendrik,
Is ja nen tolles Thema ,das mich udn Soay auch sicher interesiert.Doch dieses hier ist ein Hühnerfroum und kein Schaforum.;) Ab und zu geht das ja ,bloß ein langer thread fast nur über schafe ,das ist zu weit.Also haltet euch ein wenig zurück und schreibt lieber huhnige Themen.
 
..wir bösen "Über-Schafe-Reder"...

Hallo!

..Hab ich mir doch gedacht, dass das nicht lange gut geht!...

Aber wie Hendrik sagte: Wenn mal drin ist, dann kann man nicht mehr aufhören!
Wie wäre es mit einem Schafforum???
Nicht nur "Andere Tierarten"!!
Ein Schafforum!! Oder einen Thread, der nur um Schafe geht?? Wir sind doch fast alle Schafhalter!

-Nee, nee Spaß bei Seite! Ist schon in Ordnung!

Viele Gr+üße Philipp
 
Hallo

Mich interessieren Schafe sogar sehr. Woher denkt ihr kommt mein Name? Mit Sicherheit nicht von den Vögeln. :D

Wenn ihr Interesse an einer Unterhaltung über Schafe habt, könnt ihr mir ja mal eine PN schicken.

Wir haben gerade unser sechstes Lamm bekommen (für heute).
Das macht insgesamt 16.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...Ich dachte du hättest soay-hühner!*ganzfestekaputtlach*6 Lämmer an einem Tag ist aber ne Menge!Nein!!Schon wieder über Schafe geredet!
Hab dich schon lange nicht mehr hier "gesehen"!
 
Thema: Brahma-Kücken

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
410
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.484
Kristhiyaga
K
M
Antworten
4
Aufrufe
1.976
StanBou
StanBou
FatoDelMato
Antworten
8
Aufrufe
1.425
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben