eieranzahl zwergseidenhühner?

Diskutiere eieranzahl zwergseidenhühner? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo.. da meine zwergseidenhenne sich es überlegt hat zu brüten:zustimm: wollte ich mal fragen,wieviele eier man einer zwergseidenhenne...
M

mhgw

Guest
hallo..

da meine zwergseidenhenne sich es überlegt hat zu brüten:zustimm:

wollte ich mal fragen,wieviele eier man einer zwergseidenhenne unterlegen kann?

schonmal vielen dank im voraus!!!
 
Hallo
was für Eier willst du den bebrüten lassen?
Große Eier? Vieleicht 2-4 kommt auf die Größe an, mehr nicht.
Zwergeneier? Soviele wie sie bedecken kann.
Vieleicht auch nur soviele, dass sie es noch bequem hat.
Kerstin
 
natürlich zwergseidenhühnereier:zwinker:
 
HAllo!!!

Teste es doch einfach mal aus, wieviele Eier sie gut bedecken kann. Da die Hennen ja auch nicht alle gleich groß sind, kann man das nciht genau sagen. Leg doch einfach mal ein paar Eier (5-6) ins Nest und schau ob sie alle gut bedecken kann, wenn nicht kannst du die überflüssigen wieder wegnehmen.
 
..alles klar.
danke für eure hilfe!!:)
 
Thema: eieranzahl zwergseidenhühner?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Moma
M
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
1.656
steelflexx
steelflexx
X
Antworten
3
Aufrufe
1.746
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
4
Aufrufe
2.419
Qwert
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben