Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?

Diskutiere Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele...
J

Jessikokusnuss

Guest
Hallo, ich habe mir vor einer Woche 4 Zwergseidenhühner gekauft. Woran kann ich nun erkennen, ob es Hahn oder Henne ist? Habe schon so viele verschieden Theorien gehört und weiß einfach nicht, was nun stimmt. Vielen Dank schon mal vorab!
 
Hallo!!!!

Sind das erwaschsene Tiere????

Dann hör und schau einfach mal wer kräht. Wenn nciht muss der Hahn sicheln(mehr oder weniger) am Schwanz haben und einen größeren Kamm.

Oder sind es Jungtiere????

Wenn du da noch keinen Unterschied siehst, musst du ncoh warten. Bis man die o.g. unterschiede erkennt.
 
hallo

grad bei den seidis ist es unsinn sich auf den kamm einzuschwören..der sagt oft nichts aus..angeblich ist ein relativ sicheres anzeichen die querfalte an kamm (beim hahn) ist aber auch nicht wirklich 100 pro zuverlässig

in der regel bekommen die mädels aber den schöneren buschigeren schopf wohingegen der bei hahn eher *windschlüpfrig* wirkt..auch haben hähne bei den seidis schon recht früh ziemlich dominates verhalten

aber es soll seidizüchter geben die das erst mit 6 monaten sicher sagen können :+party:

der stoss eines hahnes ist aber wirklich in der jugend nur von fachleuten von dem der henne zu unterscheiden..bis auf wenige ausnahmen die jede regel bestätigen

grüsse
Tina
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Die Tiere sind ca. 12-13 Wochen alt.
 
Thema: Zwergseidenhühner - Unterschied Hahn/Henne?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Moma
M
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
1.650
steelflexx
steelflexx
X
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
4
Aufrufe
2.408
Qwert
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben