Schwere Atmung/blauer Kamm

Diskutiere Schwere Atmung/blauer Kamm im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen. Leider ist er heute gestorben. Gestern abend...
O

Olli.S

Guest
Hallo zusammen,
Bis heute hatte ich einen jungen Lachshahn vom letzten Jahr mit im Pirk laufen.
Leider ist er heute gestorben.
Gestern abend ist mir aufgefallen, daß er nur langsame, tiefe Atemzüge, bei gesrtecktem Hals machte. Er ließ sich dann auch einfach hochnehmen und hatte einen fast schon blauen Kamm.
Desweiteren ist mir aufgefallen das im Pirk 2 tote Ratten lagen.
Da vor etwa 2 Wochen schon mal ein Huhn tot im Pirk gelegen hat, das tags zuvor noch fit war, stelle ich mir die Frage ob mein ,,LIEBER NACHBAR" Rattengift ausgelegt hat und meine Hühner die verendeten Ratten fressen und dabei das Gift aufnehmen.
Deuten die bei dem jungen Hahn gemachten Beobachtungen eher auf Vergiftung oder auf eine andere Krankheit hin?
Danke für eure Tipps
Gruß Olli
 
Unter anderem Cyanide verursachen solche Symptome, die gängigen Rattengifte aber nicht. Unkrautvernichter, Nitrate (Dünger)etc. verursachen ebenfalls Kreislaufkollaps und Atemnot. Ob das speziell ausgelegt wird oder zufällig aufgenommen wurde sei dahingestellt, bis du einen Köder gefunden hast. Die Aufnahme einer durch heute zulässiges Rattengift getöteten Ratte ist angeblich nicht gefährlich, weil das Gift bereits verstoffwechselt wurde, so die Hersteller

Gruß piaf
 
Danke für deine Antwort Piaf,
Das seltsame ist halt, das es allen anderen gut geht und gleichzeitig die Ratten im Pirk lagen.
Ich werde meinen Nachbarn mal befragen ob er derartige Mittel verwendet hat.
Gruß Olli
 
Thema: Schwere Atmung/blauer Kamm

Ähnliche Themen

Meow
Antworten
4
Aufrufe
1.333
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
8
Aufrufe
8.813
Nico56
N
F
Antworten
6
Aufrufe
3.820
Caro <3
C
C
Antworten
5
Aufrufe
951
ckscho
C
Zurück
Oben