Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder)

Diskutiere Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder) im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - HallO! Hier mal zwei Bilder von meinem Huhn mit Ihren 2 Tage alten Schützlingen.Kann mir jemand eigentlich sagen,was das Huhn genau für eine...
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
HallO!

Hier mal zwei Bilder von meinem Huhn mit Ihren 2 Tage alten Schützlingen.Kann mir jemand eigentlich sagen,was das Huhn genau für eine Rasse ist,weiß nur,dass sie ziemlich klein ist...:-)

Gruß

Mike
 

Anhänge

  • Huhn + Küken1.jpg
    Huhn + Küken1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 157
  • Huhn + Küken2.jpg
    Huhn + Küken2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 128
Hi,

was das Huhn für eine Rasse ist, kann ich dir leider nicht sagen, gratuliere dir aber zu den munteren Fasanenküken. Am vergangenen WE sind bei mir ebenfalls aus 7 Eiern, 7 Fasanenküken geschlüpft.
 

Anhänge

  • IMG_1373.jpg
    IMG_1373.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 116
naja sie ist auf jeden fall sehr fürsorglich und versucht alles platt zu machen was sich den Küken zu sehr nähert inkl. mich:-)
 
Hallo!

Es könnte ein Holländisches Zwerghuhn sein.:idee:
Bin mir aber nicht sicher.

Konny
 
naja, legt das Huhn "schoko-braune" Eier, schaut von dem Farbbeschlag wie Marans aus, aber der Körperbau kommt nicht hin, dürfte eine Mischung sein, und schätze auch mit Marans und einer Zwerg-Rasse?!
 
hi

das schwarze muttertierchen sieht genau wie meine tiffy aus und das ist ne zwergwyandotte....lg vro:D
 
Tallinas,

auf dem foto sieht es so aus als würde der goldfasanenhahn die jungen umsorgen. kann das sein?
oder sieht das nur so aus weil er sich gerade ausruht?
 
Also für mich hat die henne am meisten ähnlichkeit mit einer Zwerg Breda henne aus.

hat sie denn einen Hörnchen kamm oder einen ganz normalen??

mfg chris
 
Hallo!!!

Zwerg-Breda habe ich auch als erstes gedacht. Der Körperbau ist schon sehr ähnlich mit den typischen "nach außen verlängerten Federn an den Beinen"

Zum Kamm habe ich etwas im Buch "Taschenatlas Hühner und Zwerghühner(Ulmer-Verlag)": Zitat: "... Eigentlich fehlt der Kamm; stattdessen sitzt auf dem Schädel eine mit roter Fleischhaut ausgekleidete Vertiefung mit leicht wulstigen Rändern, an der Stirn etwas erhöht. Hinter dieser Stelle sitzt ein kleiner Federschopf." Zitatende.
Aber ich denke, dass es keine reinrassige Zwerg-Bredahenne ist. Zwerg-Breda gehören zu den seltensten Rassen in Deutschland.
Diese "Teufelshörnchen" haben übrigens La Flèche.
 
Hi,
das Hühnchen hat mich an Bantam erinnert, vielleicht wegen der leicht hängenden Flügel ? :idee:
Gruß Hoki
 
Thema: Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder)

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.151
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.856
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.263
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
907
rudeGirl
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben