Neue Tiere gekauft

Diskutiere Neue Tiere gekauft im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr Lieben, ich habe mir heute einige neue Hühner, Enten und Gänse gekauft. Zum ersten Mal sind auch 3 Masthühnchen dabei. Jetzt sagte...
C

camony

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute einige neue Hühner, Enten und Gänse gekauft. Zum ersten Mal sind auch 3 Masthühnchen dabei. Jetzt sagte mir eine Nachbarin, daß die Hühner die jungen Masthühnchen anpicken werden. Wie ist eure Erfahrung?

Kann ich Masthühner mit meinen Legehennen zusammen in einem Stall und auf der selben Freifläche halten? Oder ist es besser ich gebe sie zu den jungen Enten und Gänsen?

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Wenn du ihnen Mastfutter geben willst dann geht das nicht bei den anderen Tieren, diese sollen ja denke ich nicht gemästet werden.
 
Hallo,

prinzipiell spricht nichts dagegen sie zusammen zu halten. Habe nur läuten hören, dass Masthähnchen, was Temp. und Wetterbedingungen empfindlich sein sollen.
 
neues Problem

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem hatte sich schon am 2 Tag gelöst, da die alten Hennen so massiv gegen die Masthähnchen vorgegangen sind, dass ich sie aus dem Stall und Freilauf rausnehmen musste. Sie hätten es sonst nicht überlebt.
Ich habe sie jetzt zusammen mit den jungen Enten und Gänsen im Stall und Freilauf und das geht sehr gut. Was die Empfindlichkeit betrifft, dazu kann ich nichts zu sagen. Muss ich wohl abwarten.:traurig:

Ich habe noch eine Frage an Euch. Bei meinen neuen Jungtieren ist auch ein Hahn darunter. Dieser wird selbst von den neuen jungen Hennen extrem gemoppt. Ist das normal? Oder habe ich da einfach einen Feigling erwischt?:D
 
;-)

Das ist am Anfang oft so, dass sie sich untereinander picken. Vielleicht ist der Hahn auch noch jünger bzw. wurde vorher nicht mit den Junghennen zusammen gehalten- da würde ich einfach mal abwarten.

Lg Leo
 
Danke.:prima: Der Hahn ist auf jeden Fall noch sehr jung.
Er tut mir halt nur leid, wie er von allen Seiten nur gejagt wird.
Ich werde abwarten und hoffen, dass er noch genug zu fressen abbekommt und hoffentlich etwas selbstbewusster wird.
 
Thema: Neue Tiere gekauft
Zurück
Oben