Hahn oder Henne????

Diskutiere Hahn oder Henne???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! Kann mir einer sagen ob Hahn oder Henne? Ich denke Hahn aber kenne mich nicht so gut aus! LG ERNEY
E

ERNEY

Guest
Hallo Ihr!
Kann mir einer sagen ob Hahn oder Henne?
Ich denke Hahn aber kenne mich nicht so gut aus!
LG ERNEY
Bild 099.jpg

Bild 097.jpg
 
Hallo Dorian!
Habe das Seidenhuhn am Dienstag von einem Züchter gekauft,der meinte man könne noch nicht genau sagen ob Hahn oder Henne!
Aber ein Züchter der schon viele Preise gewonnen hat würde das doch erkennen?
Wollte nämlich nur Hennen haben!
LG ERNEY
 
Auf deinem Bild,
hat das Tier einen roten Anflug in seinem Rosenkamm,
so sahen bei mir immer die Hähne aus, kannst du sehen, ob die Kehllappen auch rot werden, wenn es ohne Bart ist.

Aber es ist sehr schwer Seiden- Hühner von Hähnen zu unterscheiden

Bye
 
Hallo Dorian!
Es soll mit Bart sein!
Ob die Kehllappen rot sind kann ich nicht sagen,habe noch nicht nachgeschaut!
Es hat aber ein Puschelschwanz wie ihn Hennen haben sollen,oder?
LG ERNEY
 
Hallo,

ich züchte selber seidenhühner und muss sagen das es echt manchmal nicht leicht ist bei den jungen hahn und henne zu unterscheiden. hab gestern erst gemerkt das ein hahn nen hennenring um hat, son mist.

dein bild ist jetzt nich so super um zu gucken, aber ich würde sagen das ist ein hahn. wieso rot werden? seidenhühner haben schwarze haut! oder ist das bei dem farbschlag anders? ich hab nur weiße.

mfg sebastian
 
Hallo,
Hier mal ein Bild von einem Hahn ohne Bart mit rotem Kamm
 

Anhänge

  • Hahnkamm.jpg
    Hahnkamm.jpg
    17 KB · Aufrufe: 33
Thema: Hahn oder Henne????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben