Hahn gestorben ! Hilfe

Diskutiere Hahn gestorben ! Hilfe im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - :idee: Hallo Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen Norden. Ich halte in meinem Stall Chabos und Italiener. Vor ca 2 Wo habe ich...
S

sternsv

Guest
:idee:
Hallo
Mein Name ist Sven und ich komme aus dem hohen Norden.
Ich halte in meinem Stall Chabos und Italiener.
Vor ca 2 Wo habe ich bemerkt das der Kamm von meinem Chabohahn sich verfärbt hat, bläulich Schwarz. Es würde von Tag zu Tag mehr. An den letzten Tagen saß er dann nur noch auf dem Boden und ging nicht mehr raus. Jetzt ist er gestorben.
Ich habe keine Milben (Stall ist desinfiziert), er ist gekalkt. Meine Hühner sind auch alle gegen Geflügelpest geimpft. Zu futtern bekommen sie Weizen, Pellets, Grünes und Küchenabfälle. Kann mir einer von euch sagen was das sein kann ???:?
 
hallo sven,
ich bin zwar noch unerfahren ,was die hühner angeht aber ich meine gelesen zu haben ,dass die verfärbung des kammes was mit der durchblutung zu tun hat .und wenn z.b. der kamm der henne blasser wird ,es ein zeichen dafür ist,dass sie z.b. durch milben oder auch krankheit oder durchs brüten ect. "angeschlagen" ist.
ich habe einen chabohahn ,der einen sehr großen kamm hat und obwohl bei uns die winter sehr mild sind und er nicht warm zu überwintern ist ,hat mir der züchter angeraten den kamm ,wenn es sehr kalt sein sollte (-8 grad) mit melkfett einzufetten. weil der erfrieren kann.in so einem fall ist der kamm schlecht durchblutet und wird blau -schwarz. nun wir haben kein winter ,aber ich denke so,dass dein hahn probleme mit eben der durchblutung gehabt hat -warum auch immer?

wünsche dir noch viele hilfreiche antworten
und viele grüße
gertrud
 
Schnelle Antwort

Vielen Dank für deine Antwort.
Daran gedacht habe ich auch schon aber wie Du schon sagst es ist nicht kalt.
Wodurch kann denn so eine Durchblutungsstörung kommen ???
Wäre lieb wenn mir in diesem Forum das einer sagen könnte.
Und kann mir einer Sagen wo ich einen Chabohahn oder Eier in MV bekommen kann ????

Mfg Sterns :zustimm:
 
Hy

Ich denke auch durchblutungsstörungen sind die Ursache für den Blauen Kamm ,das er dadurch allerdings gestorben ist halte ich für unwahrscheinlich.
Melkfett oder Rheumasalbe sind ok.




Coyoti
 
hallo

herzproblem aber auch die hitze können durchaus zu so einem tot führen..

grüsse
Tina
 
Hi Sven,
lass von deinem toten Hahn doch unbedingt eine pathologischen Untersuchung machen. Ich finde es sehr wichtig zu wissen, woran er gestorben ist, und ob der Rest im Bestand dadurch gefährdet ist.

viele Grüße Luzy
 
Danke Danke

Das werde ich machen, sicher ist sicher.

Ich suche einen Shop für Hühnerbedarf, wo ich günstig bekomme:
Legenester
Kot Kunstoffgitter
Geflügeltränke
Ich finde keinen Shop der alles anbietet.

Kann mir da einer Helfen ????

Mfg Sternsv:?
 
Thema: Hahn gestorben ! Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben