Helft mir, du Glucke sitzt nicht !!!

Diskutiere Helft mir, du Glucke sitzt nicht !!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde! Ich habe ein kleines Problem und zwar, mein Zwerghuhn gibt schon seid vier Wochen ihren Glucklaut von sich und sitzt ab und...
I

Ingelore

Guest
Hallo Hühnerfreunde!
Ich habe ein kleines Problem und zwar, mein Zwerghuhn gibt schon seid vier Wochen ihren Glucklaut von sich und sitzt ab und zu mal ein paar Stunden auf dem Nest und geht dann wieder für Tage runter. Außerdem legt sie auch noch ab und zu ein Ei. Wie kann ich die Henne dazu bringen das sie richtig fest auf dem Nest sitzen bleibt, so das sie Eier ausbrüten kann ?
Ich würde mich für jede kleinste Antwort freuen!


Gruß Ingelore
 
Hallo Ingelore!

Eigentlich kenn ich mich ja mit Glucken überhaupt nicht aus!
Aber ich hab genau dasselbe Problem:
Eine Henne sitzt immer wieder für nen ganzen Tag im Nest, und plustert sich auf, wenn man ihr näher kommt! Außerdem greift sie mich auch an, wenn ich ihrem Nest zu nahe komm!
Aber dann geht sie wieder runter, und sitzt auch abends auf der Sitzstange!

Bist du dir ganz sicher, dass sie Glucklaute absondert??
Oder gackert sie einfach ein bissel vor sich hin!??
Ich kann nur eins sagen:
Leg in ein Nest etwa 5-10 Gipseier
!Außerdem solltest du das Nest etwas abdunkeln( Vorhang!?).
Und ich hab auch schon gehört, dass man viel Hafer füttern soll, damit sie brüten!
Vielleicht beginnt sie ja doch noch!!!

Drück dir feste die Daumen!

Viele Grüße Philipp

Ps: Hab jetzt übrigens 12 kleine Federbällchen, einen großen von der ersten Brut (5 wochen alt), 6 Eier im Brutkasten im Verein, und morgen oder Übermorgen leg ich wieder 30 Eier in einen neuen (hab ich geschenkt bekommen) ein!
Hoffentlich wirds diesesmal bisschen besser!
 
Thema: Helft mir, du Glucke sitzt nicht !!!
Zurück
Oben