Junger Hahn und was nun?

Diskutiere Junger Hahn und was nun? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe sei zwei Jahren Hennen, nun meint eine von Ihnen sie müsste glucken. Also habe ich im Bekanntenkreis nach einem Hahn gesucht, habe auch einen...
E

eilanavalon

Guest
Habe sei zwei Jahren Hennen, nun meint eine von Ihnen sie müsste glucken. Also habe ich im Bekanntenkreis nach einem Hahn gesucht, habe auch einen gefunden, aber der ist noch kein Jahr alt. Er versteckt sich vor der holden Weiblichkeit und kräht auch nicht. Ab wann krähen Hähne denn nun? Und wird er sich noch einleben?

Gruss Danny:?
 
Ein paar Wochen musst Du ihm schon lassen. Wenn er nicht gerade permanent von den Hühnern vertrimmt wird, kann er sich nach und nach seine Position ausbauen. Mein früher so zart beseiteter Zwerghahn Jimmy schmeisst heute die Ziege aus dem Stall und kommandiert auch mal die Gänse herum. Allerdings ist er auch schon gereifte 9 Jahre alt

Gruß piaf
 
Hab ich das richtig verstanden? Du hast einen Hahn gehohlt weil deine Henne gluck`? Weshalb den das?
 
Hi,

würde mich auch interessieren. Wenn eine Henne gluckt, dann legt sie keine Eier und lässt sich auch nicht vom Hahn treten.

LG
Conny
 
Hallo!!

Denkst du vllt., dass die Henne unbedingt Nachwuchs haben will und sie nicht wieder aufhört bevor sie welchen hat??? Man kann Hennen nämlich auch wieder entwöhnen. Oder hat dich die Henne auf die Idee gebracht, selbst mal Küken zu haben??
 
Wenn du selbst mal Küken willst, brauchst du eigl. keinen Hahn auser du möchtest Nachwuchs von den eigenen Hühnern. Man kann sich auch Bruteier kaufen.

Und wenn du den hahn neu dazu hast dauert es etwas bis ihn die Hennen akzeptiert haben.
 
Thema: Junger Hahn und was nun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben